FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 10.06.11, 20:51  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Ihr seit echt der Wahnsinn!

Natürlich baue ich mir die Bremspumpe der XJR an . Das habe ich mir über die
Suche schon herausgearbeitet. Übrigens auch die restlichen Lenkerarmaturen
der XJR, weil bei mir ein höherer Rohrlenker kommt - in Chrom; und die
obere Gabelplatte stammt auch von der XJR.
Ich bück mich halt nicht gerne.

Und noch ein extra Dankeschön für die TÜV -Unterlagen

Jetzt gucke ich noch, obs auch einen passende R 1 Bremssattel für hinten gibt-
bin auf den Geschmack gekommen!!!

Gruß
Jörg
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 10.06.11, 20:53  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Uppps ! Zu früh gefreut. Ich kann den TÜV -Link leider nicht aufrufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 10.06.11, 21:02  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Uppps ! Geht doch !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.06.11, 00:25  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Bei den Bremssätteln muss du aufpassen wo sich der Bremsschlauchanschluss befindet. Die YZF 1000 Thunderace hatte auch schon diese Bremssättel mit dem blauen Stern. Dort befindet sich der Anschluss für den Bremsschlauch auf der Oberseite (Bild 1). Dort wirst du Probleme mit deinen Bremsleitungen bekommen. Du brauchst die Sättel von R1, FZ1, XJR usw. usf., die den Anschluss seitlich haben (Bild 2). Die Sterne gibt es in Blau, Silber oder Goldfarben.

Mit dem hinteren Bremssattel wird das nicht so einfach. Der ist unten montiert und nicht wie bei der FJ oben. Da müssten dann schon einige Änderungen durchgeführt werden. Angefangen bei der Bremsscheibe bis hin zur Schwinge ......




Gruß Henry



Dateianlagen:

Thunderace-Bremssattel.JPG (24 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

R1- Bremssattel.JPG (15 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 11.06.11, 05:36  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Moin Henry,

in der Auktion stand, daß es Sättel der R 1 sind, auch passend für die XJR .
Auch ein Originalfoto der Schlachtmaschine war mit abgebildet; schönes
Motorrad, viel zu schade zum schlachten.
Außerdem kaufe ich noch neue Bremsleitungen, da durch den angedachten höheren Lenker eh nichts passen wird.

Ja, das die hintere R 1 -Zange nicht paßt, habe ich mittlerweise auch schon
rausgefunden. Schade, sehen einfach besser aus als die Originalzangen.
Ich könnt mir ja eine neue Bremsssattelaufnahme fräsen und die Momentaufnahme
umsetzen, aber da werde ich sicher Zoff mit dem TÜV bekommen.
Lassen wirs lieber.
Aber bei TÜV anrufen werde ich trotzdem, mal sehen was er sagt.
 
Gruß Jörg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.06.11, 07:18  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Wenn du die kaufst, auf die du ein Auge geworfen hast (Link auf der vorherigen Seite) dann ist alles i.O.. Aber da e b a y ja launisch ist und man nicht immer das bekommt was man möchte, wollte ich dir nur darauf hinweisen das es verschiedene Ausführungen gibt. Da die Tunderace Sättel auch meistens noch recht billig angeboten werden, ist schon so manch einer in die "Falle" getappt. 




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 11.06.11, 13:13  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry,

ich habe genau die gekauft, die auf der vorherigen Seite abgebildet sind.
War genau diese Auktion. Falls die doch nicht passen sollten, stelle ich sie halt
wieder ein.
Aber danke für den Tipp. Werde mir die Bremssättel genau anschauen, wenn sie da sind.

Gruß Jörg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.06.11, 18:40  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tofast4you
    Ja, das die hintere R 1 -Zange nicht paßt, habe ich mittlerweise auch schon
    rausgefunden. Schade, sehen einfach besser aus als die Originalzangen.






das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren



Dateianlagen:

5.jpg (689 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.06.11, 19:23  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tofast4you
    ich habe genau die gekauft, die auf der vorherigen Seite abgebildet sind. ........ Falls die doch nicht passen sollten, stelle ich sie halt
    wieder ein.

Die sind genau richtig. Bei den Thunderace Sätteln hättest du andere Fittinge an den Bremsleitungen gebraucht. Da du eh auf Stahlflex umrüsten möchtest wäre das zwar möglich gewesen, aber mit diesen Sonderanfertigungen ist das immer so eine Sache. Ein paar Zentimeter länger ist kein Problem, bei den Fittigen musst du dann aber schon genau angeben was du haben möchtest.

@ PeterM

Was sagt der TÜV dazu? Immerhin steht der Sattel ja nun auf dem "Kopf", also verkehrt herum.  




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.06.11, 23:56  Betreff: Re: Welche R 1 Bremssättel für 3 CW vorne  drucken  weiterempfehlen

^viel schlimmer finde ich die halterung  , net gerade schön ... 



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design