FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.07.05, 13:14  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    diese Sprache kommt Dir wohl witzig vor.
kenauuuu (bisweilen)

    Zitat: Manfred
    Ich lese lieber Texte die in richtigem Deutsch geschrieben sind.
dann übe dich doch in toleranz und überlies / ignorier es doch - aber wenn schon dann auch bitte alles


    Zitat: Manfred
    Z. Zt. muß ich mir den ganzen Tag sächsisch anhören, das ist schon schlimm genug....
darauf will ich erst gar nicht eingehen :(, wenn ich bedenke welch andere dialekte es noch gibt

    Zitat: Manfred
    das heißt dann kein Unterschied zum Original. Warum denn dann umbauen? Wenn man mal von den einstellbaren Hebeln absieht. Besser bremsen tut es jedenfalls nicht
wie junkie schon fragte - hast du es ausgetestet? wenn nein, ist deine aussage wohl eher dem bereich der vermutung zuzordnen, oder?

gruß aus berlin




Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 22.07.05, 13:55 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 22.07.05, 13:56  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
bevor es hier gleich wieder richtig verbal absolut am thema vorbei geht, will ich mich auf selbiges beschränken

also der durchmesser ist im prinzip das mass; aber durch eine andere anlenkung des kolbens kann es zu einem anderen "gefühl" in der hand kommen;
einfaches beispiel - ihr wollt ein gewicht (das ist die bremskraft, resultierend aus dem durchmesser des bremskolbens im verhältnis zu den radbremszylindern) anheben und habt einen hebel mit einer länge von 2 metern; das eine ende legt ihr auf einen festen untergrund, am anderen ende hebt ihr an; am gewicht habt ihr ein seil befestigt, das widerum am hebel verknotet ist; die last ist jeweils die gleiche, jedoch braucht ihr unterschiedlich viel kraft, je nachdem wo ihr das seil am hebel verknotet;
es gibt bei der bremse also ZWEI übersetzungen; also einmal bremskolben zu radbremszylinder und handhebel zu kolbenhub;
ein grund warum derzeit in soviel supersportlern diese radial-bremspumpen verbaut werden;
hoffe jetzt ist es dem einen oder anderen klarer,
cu
muli

ps: komme aus franken und finde meinen dialekt auch nicht sehr schön - aber gehört einfach in unsere gegend - und ich grinse jedesmal, wenn ein franke (vergeblich) versucht hochdeutsch zu sprechen - "drum schreibs iech a bluus un' redd nedd a suh"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.07.05, 13:59  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    "drum schreibs iech a bluus un' redd nedd a suh"


boah muli,
kannst du das mir bitte mal übersetzen?
gruß aus berlin
mit nem ganz breiten grinsen



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 22.07.05, 17:13  Betreff: OT: translation  drucken  weiterempfehlen

hallo schleife,
hier also die übersetzung

    Zitat:
    "drum schreibs iech a bluus un' redd nedd a suh"
"darum schreibe ich es nur und rede nicht auch so"

alles klar ?
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 22.07.05, 17:33  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

jetzt bin ich aber froh
ich dachte schon ich hab mir die R1 pumpe mit hebel umsonst bei ebay geschossen

ich verlass mich da ganz auf den fjler wenn der mir sagt es iss besser dann isses so gelle hans

huch jetzt hab ich hier doch echt noch ein schwäbisches wort reingebracht

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 22.07.05, 17:46  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hannsi
    jetzt bin ich aber froh
    ich dachte schon ich hab mir die R1 pumpe mit hebel umsonst bei ebay geschossen

    ich verlass mich da ganz auf den fjler wenn der mir sagt es iss besser dann isses so gelle hans

    huch jetzt hab ich hier doch echt noch ein schwäbisches wort reingebracht

    greets
    hannsi



    halte andere nicht für dümmer als du selber bist
jaaaa, wenn der das sagt


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 22.07.05, 17:47 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 22.07.05, 17:52  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    ps: komme aus franken und finde meinen dialekt auch nicht sehr schön - aber gehört einfach in unsere gegend :) - und ich grinse jedesmal, wenn ein franke (vergeblich) versucht hochdeutsch zu sprechen - "drum schreibs iech a bluus un' redd nedd a suh"



nicht schön ,hört sich schön gemütlich an und erinnert mich immer an urlaub


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.07.05, 20:22  Betreff:  Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

wat bin ich froh, dat kölsch jeder versteht

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.07.05, 21:25  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Manfred
      Z. Zt. muß ich mir den ganzen Tag sächsisch anhören, das ist schon schlimm genug....
    darauf will ich erst gar nicht eingehen :(, wenn ich bedenke welch andere dialekte es noch gibt
ich habe nix gegen Sachsen, aber der Dialekt klingt für mich einfach grauslich. Andere finden Bayrisch grauslich, ich z.B. nicht. Moselfränkisch, der hiesige Dialekt, ist sicher auch nicht in jedermanns Ohren Musik. Sich aber bei Texten auch noch beim Lesen Mühe geben zu müssen, halte ich für eine Unverschämtheit des Schreibers seinen potentiellen Lesern gegenüber.


    Zitat: schleife
      Zitat: Manfred
      das heißt dann kein Unterschied zum Original. Warum denn dann umbauen? Wenn man mal von den einstellbaren Hebeln absieht. Besser bremsen tut es jedenfalls nicht
    wie junkie schon fragte - hast du es ausgetestet? wenn nein, ist deine aussage wohl eher dem bereich der vermutung zuzordnen, oder?
Ich vermute nicht dass gleiche Kolbendurchmesser bei gleichen Kräften, die auf den Kolben wirken, gleiche Wirkung zeigt, ich weiß es!

Siehe Mail von Muli, wenn es denn einen Unterschied bei gleichem Durchmesser gibt, ist er in einer anderen Hebelübersetzung zu suchen!

Wenn die beiden Pumpen andere Hebelüberseztungen bei gleichen Kolbendurchmessern haben ist die Kraft, die auf den Kolben drückt eine andere, und somit auch die Wirkung. Vom Kolbendurchmesser ausgehend auf eine bessere Wirkung zu setzen ist demnach Dummsch^H^H ähm Vermutung, oder nicht?


Gruß,
Manfred
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.07.05, 21:28  Betreff: Re: Bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    wat bin ich froh, dat kölsch jeder versteht
es geht ja nicht ums Verstehen, sondern um den Klang der Sprache. Es gibt sicher auch Leute die Kölsch grauslich finden, egal ob die Sprache oder das Bier gemeint ist

Gruß,
Manfred
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design