FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsbeläge hinten, bin etwas ratlos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stemondit
Viel Schrauber


Beiträge: 69
Ort: 56357 Welterod

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 11.06.09, 06:10  Betreff: Bremsbeläge hinten, bin etwas ratlos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche meinen hinteren Bremsbeläge gewechselt. Das kommt ja nun nicht alle Wochen vor. Nun ist es so, dass ich gesehen habe, dass die Beläge nicht in der vollen Tiefe auf der Scheibe aufliegen. Will sagen, die Beläge könnten noch etwas in den Sattel reingeschoben werden, damit sie mit der ganzen Fläche auf der Scheibe aufliegen. Das geht ja aber nicht, weil sonst kann man ja die Haltestifte nicht mehr einschieben. Auf den Belägen hat sich natürlich auch die Bremsscheibe "eingegraben". Im unteren Bereich ganz normal, und oben, die letzten 5 bis 10mm waren die Beläge noch wie jungfräulich. Nun gibt es aber für die 1XJ nur eine Sorte Beläge, für vorne und hinten gleich. Kann mich mal jemand aufklären??? Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich beschrieben.

Danke und Gruß Lutz.





Gott fährt EffJott, was sonst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 11.06.09, 09:51  Betreff: Re: Bremsbeläge hinten, bin etwas ratlos  drucken  weiterempfehlen

Hy,

hast Du einen 17" Umbau?

Ist mal am Bremssattelhalter irgendwas verändert worden?

Der Bremssattelhalter ist für den richtigen Sitz verantwortlich,

dass heisst, wenn der mal für den 17" Umbau geändert worden ist

und man nicht 100% gearbeitet hat, kann der Bremssattel falsch sitzen,

war bei mir auch der Fall, habe es nach dem Bremsbelagwechsel gemerkt und geändert.

Andere Möglichkeit - falsche Bremsscheibe?

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach mal ein Foto.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.06.09, 10:57  Betreff: Re: Bremsbeläge hinten, bin etwas ratlos  drucken  weiterempfehlen

Wie Wilfried schon sagt, mach mal bitte ein Foto. Normal ist das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand eine andere Bremsscheibe verbaut hat und die einen anderen Durchmesser hat.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.06.09, 00:45  Betreff: Re: Bremsbeläge hinten, bin etwas ratlos  drucken  weiterempfehlen

Ja das könnte sein das da eine zu kleine Bremsscheibe (z.B. von der FZR) verbaut worden ist. Aber ohne Bild usw. kann man da wenig sagen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.06.09, 10:12  Betreff: Re: Bremsbeläge hinten, bin etwas ratlos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stemondit
    ... die 1XJ nur eine Sorte Beläge, für vorne und hinten gleich. Kann mich mal jemand aufklären??? 

Das liegt daran, dass bei der 47E und 1XJ die Bremskolben (vorne und hinten, abgesehen davon dass vorne einer links und einer rechts sitzt, und hinten rechts ) gleich sind. Im übrigen ist soweit ich weiss, die hintere Bremsanlage bei allen FJs gleich

Und wie die anderen schon geschrieben haben, miss mal den Durchmesser Deiner hinteren Bremsscheibe, um zu wissen, was da für eine verbaut ist...


Saludos , Bernhard


[editiert: 12.06.09, 10:15 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design