FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsenumbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 31.10.07, 12:49  Betreff: Bremsenumbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe für meine 1 XJ 'ne FZR Bremsanlage in der Bucht erstanden.
Jetzt ist aber das Problem,dass die Sättel nicht so ohne weiteres an die Befestigungspunkte der 1 XJ Gabel passen.
Meine Frage,gibt's da irgendwelche Adapter Platten,die mir den Anbau ermöglichen ??
Ich möchte nämlich keine komplette neue Gabel kaufen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 31.10.07, 13:02  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Die gibt es bestimmt, kosten dann aber sicher mehr als du für die Bremsen bezahlt hast (wahrscheinlich sogar mehr als eine gebrauchte 3CW Gabel). Ohne Änderung passen nur die Bremsen der FZR400 an die 1XJ/47E. Was hast du für welche gekauft?

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 31.10.07, 13:32  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Rollo

    .......
    Meine Frage,gibt's da irgendwelche Adapter Platten,die mir den Anbau ermöglichen ........


Hi Jan,

wenn es nicht sofort sein muss, sondern noch so max. 2 Monate Zeit hat, kannst Du ein Duplikat von denen bekommen, die ich für mich fertigen lasse (s. Bild)
Allerdings dauert es halt noch 'n bisschen da mein Metaller im Moment gut ausgelastet ist, mir aber versprochen hat dies als Feiertagsarbeit (Weinachten/Neujahr) einzuschieben.
Preis hab ich noch nicht, aber ich denke, dass der im sozial verträglichen Rahmen liegen wird.

PS: Kann das Bild im Moment nicht hochladen, imageshak streikt gerade, aber ich reiche das Bild nach sobald's wieder funktioniert.

ah ja, jetzt geht's !






so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 31.10.07, 13:41 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 31.10.07, 14:03  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

wenn das finanziell im Rahmen bleibt wäre ich auch interessiert.

Rechnet sich vielleicht auch besser,wenn man mehrere Teile bestellt.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 31.10.07, 16:42  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,danke für die Antworten.
@ Soundfan,laut Verkäufer sollen die Bremsen von einer FZR 1000 sein.
@ esdkd,wenn Du genaueres über den Preis sagen kannst wäre es schön wenn Du dich melden würdest.
Und wer weis,vielleicht hat ja noch jemand Intresse und durch eine höhere Stückzahl wird es billiger.
Gruß,Jan




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 31.10.07, 20:13  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hola,

Was die Adapter angeht, so warten wir mal auf den Preis von Klaus (Eskd)´s Metaller , denn Interesse haben einige von uns 1er und 47er Treiber. Ansonsten gibbet noch ne andrere, bekannte Quelle für die Adapter

Jan (FJ Rollo), was sind das denn fúr Bremsen? 6 Kolben, oder 4? Und was Mike´s (Soundfan) Tip der Gabel wegen angeht, so ist er nicht zu verachten... Ich suche seit längerem nach ner F77 Felge für meinen zweiten Umbau und finde keine... Hast Du vorne noch 16 Zoll, oder schon 17?


Saludos , Bernhard


[editiert: 31.10.07, 20:14 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 31.10.07, 21:12  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Rollo
    @ Soundfan,laut Verkäufer sollen die Bremsen von einer FZR 1000 sein.


Au Backe, das sind die gleichen Zangen wie sie an der FJ ab 3CW verbaut wurden. Hoffentlich hast Du nicht zuviel angelegt, die könntest Du sicher von einigen hier, die auf R1 Zangen umgebaut haben, nachgeschmissen kriegen. Und an die Adapter, die Klaus machen lassen will, würden auch die R1 Zangen passen....

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 01.11.07, 07:28  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred


    Au Backe, das sind die gleichen Zangen wie sie an der FJ ab 3CW verbaut wurden. Hoffentlich hast Du nicht zuviel angelegt, die könntest Du sicher von einigen hier, die auf R1 Zangen umgebaut haben, nachgeschmissen kriegen. Und an die Adapter, die Klaus machen lassen will, würden auch die R1 Zangen passen....

    -Manfred






Ich hab es nicht sagen wollen...

Besser erst mal fragen, dann kaufen! Wozu sind wir denn da?


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 01.11.07, 10:52  Betreff:  Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Aha.Und welche Quelle wäre das ? !
Die Sättel sind 4 Kolben Sättel.
Und das es die Gleichen wie an der 3 CW sind war mir schon vorher klar.
Mir ging es ja noch um die anderen Teile,die an den Bremssätteln dran hingen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.11.07, 20:59  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

.... also Jungs,

ich hab' jetzt mal mit meinem Metallicus geredet und der Preis der im Moment aufgerufen wird, wohlgemerkt noch ein absoluter Rohpreis und unverhandelt, sind 80,- € für ein Adapterpaar (1*links + 1*rechts).

Jetzt wäre es interessant zu wissen in welcher Grössenordnung (Menge) sich das abspielen würde um einen realen Preis aushandeln zu können.

Wer also grundsätzlich interessiert ist, der sollte mir eine PN schicken !
Merke, das ist noch keine Bestellung und auch nicht verbindlich, sondern es soll mir nur eine Mengenabschätzung als Preisverhandlungsbasis liefern. Ob das nun nachher 4 oder 5 Sätze mehr oder weniger sind ist im Moment eigentlich noch nicht relevant.




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design