FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremssattel und Pumpe einer Fazer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.12.11, 22:24  Betreff: Bremssattel und Pumpe einer Fazer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde!

Ich hab da mal wieder ne Frage:

Wollte noch auf die R1 Zangen umrüsten und ne 14mm Pumpe verbauen, nun sagte mir ein Kollege, dass ein Kumpel von ihm ne FZS 1000 Fazer RN06 (Bj.01) schlachtet und er meint die Zangen wären gleich mit denen der R1-
sind die Bremssättel tatsächlich baugleich mit den R1 Sätteln?
Könnte ich zusätzlich auch die Bremspumpe der Fazer nutzen? Soll auch 14mm haben.

Grüße,

Ralf




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.12.11, 22:39  Betreff: Re: Bremssattel und Pumpe einer Fazer?  drucken  weiterempfehlen

Moin,
ja, die sind absolut identisch. Müssten die mit dem blauen Stern sein.
Und ja, du kannst und solltest dann auch gleich die Bremspumpe der Fazer anbauen, damit das hydraulische Verhältnis auch wie bei der Fazer ist. Die FJ-Pumpe wäre etwas hart im Druckpunkt.
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design