FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buchse vom Bremspedal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 06.02.11, 20:31  Betreff: Buchse vom Bremspedal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Männers,

mal ne Frage, bevor ich anfange.
Mein Bremspedal vom meinem Wintermopped ist recht wackelig, deshalb hab ich mich entschlossen, dies zu ändern.Das Pedal ist in der Fussratenplatte mittels einer Lagerbuche ( sieht kupfern aus, ist aber vermutlich was anderes) gelagert.
Die Buchse hab ich bereits hier liegen.
Nun meine Frage :

Wie bzw. mit was ( Werkzeug -Nuss- o.ä. ) trreibt man die Buchs aus. Und von welcher Seite geschieht das ? ( von Innen nach Aussen oder anderes herum?? )

Hat das jemand schon mal gemacht und hat Erfahrung damit?

Merci

Charly




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 06.02.11, 23:46  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Moin Charly,

verätst wo Dudie Buchse her hast?
Ich bräuchte nähmlich auch eine.
die hat der Mann vom TÜV doch tatsächlich bemängelt.

Gruß




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 07.02.11, 05:09  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin..

Klaro ..
gibts beim Dealer..

Nachdem ich am Land wohne ( Dealer zu weit weg ), hab ich meine bei Ricky besorgt, der hat mir die dann geschickt.

Ich denke mal ich werd die Buchse bei meiner zweiten auch noch lagern - Ich hab noch paar "alte" Rastenplatten, um die ist es nicht schade, da werd ich mal versuchen die auszutreiben. Hab das schon mal mit einer aufgesetzten Nuss versucht aber das scheint sehr fest zu sitzen...
Mal sehen ---


Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer guten Idee..



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 07.02.11, 17:13  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Hey..

hat das echt noch keiner gemacht?
Gibts doch gar nicht .





____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 07.02.11, 18:26  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Merci Charly !

wie wäre es ein Sägeblatt einzuspannen und die Buchse innen einzuschneiden ?

Sehr hart kann das Material nicht sein.

Gruß




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 07.02.11, 18:27 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 07.02.11, 18:39  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

...lässt sich ganz einfach austreiben...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 07.02.11, 19:14  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

naja,ganz so einfach ging es bei mir nicht ,die Buchse läßt sich aber schon austreiben.

Das Spiel ist aber trotzdem nicht ganz weg,aber viel besser als vorher.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 07.02.11, 20:55  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

hy,
ich habe die auch mal getauscht , hatte sie mit etwas schmackes aus der platte austreiben können




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 08.02.11, 05:02  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    ...lässt sich ganz einfach austreiben...





HI

Na eben nicht. Ich Werd wohl dann das mit "einschneiden " versuchen . Weil das Ding sitz schon sehr fest.



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 08.02.11, 05:07  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen




Hi.

Dann scheint die Richtung kein Rolle zu spielen.Ich dachte schon ich mach was falsch, weil so fest ist schon seltsam, aber was will man erwarten , wenn ein Mopped immer im Salz gefahren wurde und unter freiem Himmel parkte. 

@ Willi
Ich denk auch , das es besser wird genz weg wird das Spiel nicht sein . Macht aber nix , weil jetzt ist das "Gewackle" schon heftig, darum mache ich das ja auch .



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design