FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deckel für Bremsbehälter ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ex-Sportraucher
Viel Schrauber


Beiträge: 91
Ort: Lüneburg

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.09.11, 20:08  Betreff: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen!

Der Vorgänger hatte bereits ganze Arbeit geleistet - ich habe den "§$%&§$"§$"§$-Schrauben dann den Rest gegeben. Die sind nun komplett rund und müssen erstmal ausgedremelt werden. Habe ich bereits bei der Kupplung machen müssen. Scheißdinger. Egal, woher bekomme ich nun die Deckel???? Weil: Egals, wie geschickt ich vorgehe - der Deckel wird leiden :-). XJR-Bremspumpe in der Bucht sind teuer. Fällt also weg. Was kostet denn so ein Deckel beim Freundlichen - wenn erhältlich? Oder noch ne' Alternative?






Live Fast, Die Old - On A Goldwing ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 11.09.11, 20:24  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Man kann in der Bucht schöne Deckel bekommen, einfach mal schauen. Sind poliert und sehen gut aus, Kosten für zwei Seiten (rechts&links) um die 25 Euronen

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 11.09.11, 20:25 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 11.09.11, 21:30  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Vorsicht mit den Deckeln, die habe ich auch. Die werden auf die originalen aufgesetzt, also kein Ersatz für die richtigen Deckel.

Den selben Scheiß hatte ich auch schon mal. Nimm nen 7er Bohrer (optimal wäre n Linksbohrer, wenn sich der kurz frist, kommt die Schraube auch raus ... geht nur meist mit nem Bohrständer nicht, weil die nur Rechtslauf haben ... und nen Bohrständer solltest Du nutzen!). Ein 6er Bohrer geht Dir zu weit rein, bevor der Kopf von der Schraube ab ist.
Nicht zu weit bohren. Nur so lange, bis der Kopf grad so ab ist. Dann kannst du den Rest vom Gewinde mit ner guten Zange rausholen.
!!! SPÄNE WEGBLASEN ODER SONST WIE ENTFERNEN ... wenn Dir der Mist in den Behälter fällt kannste den Behäler ausleeren musst entlüften!

Dann nimmste Inmbusschrauben und U-Scheiben in der passenden Größe (kannste im zweiten Bild sehen).

Oder Du holst dir die Deckel bei **** und legst die drüber. Geht auch.
Wenn alles geklappt hat, kannst Du die originalen Deckel weiter verwenden. Die Dichtung hält das schon alles im Behälter.

Wie gesagt, hatte ich auch schon.





____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de



Dateianlagen:

2011-09-11 18.19.28 klein.jpg (362 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG0153klein.jpg (162 kByte, 1.148 x 606 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.09.11, 06:53  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Oder du besorgst dir beim Schraubenhändler deines Vertrauens, die passenden Schrauben mit Innensechskant. Frag mich jetzt aber nicht nach der Größe, ich kann es nicht genau sagen. Glaube es war M4 x 10, aber wie gesagt, die Angabe ist ohne Gewähr.




Gruß Henry



Dateianlagen:

Bild021.jpg (196 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.09.11, 07:24  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ex-Sportraucher
    Moinsen!

    Deckel .............Oder noch ne' Alternative?



    Live Fast, Die Old - On A Goldwing ;-)

.......oder Dich bei mir melden - ich hab noch beide Deckel liegen................könnte ich Dir für - hmmmmmm da werden wir uns schon einig - abtreten..........

Gruß Jan 





.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.09.11, 13:36  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Na gugg mal an... das Problem bekommen wir doch gelöst, odda ?! ;)


Oder schau mal unter dem abschließenden Link  ... da entwickelt sich vielleicht auch gerade ne Lösung für dich. So ne "2 Fliegen mit einer Klappe"-Aktion.

Schon klar, dass es bei dir die Bremspumpe ist, aber ich habe schon mal nachgefragt. Der Frank hat Ahnung!

kupplung & handkraft



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de


[editiert: 13.09.11, 14:12 von FJucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ex-Sportraucher
Viel Schrauber


Beiträge: 91
Ort: Lüneburg

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 18.09.11, 12:29  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Moinsen!

So, eben noch mal in der Garae gewesen - Zeit ist ja bekanntlich Mangelware. Und erstmal froh darüber gewesen, dass ich nicht mehr täglich auf die Maschine angewiesen bin. Nervig ist das aber schon, wenn man die neue alte Lederkombi hat und die Bremse Mucken macht.

Also erstmal den Dremel rausgeholt. In der Hoffnung, einen kleinen Schlitz für den Schraubenzieher zu ziehen. Ging nicht: Schraube zu weich. Also die harte Tour: Bosch - die Blaue! - Bohrmaschine angesetzt 5,5 Bohrer drauf und vorsichtig rein. Schwupps, Kopf vonner Schraube ab. Andere Seite ebenso flutschig. Späne weggeblasen, Deckel abgehoben und restlichen Stifte per Hand rausgedreht. No Problemo. Deckel eben richtig sauber gemacht und Bremse schon mal entlüftet. Morgen flugs zum Schraubendealer und passende Schrauben kaufen. Morgen Nachmittag dann Bremsbeläge einfahren und Kombi ausprobieren ;-)

Mannomann, die Dicke .... echt :-). Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ging doch glatter als gedacht.






Live Fast, Die Old - On A Goldwing ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.09.11, 12:31  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Na also,

in der Ruhe liegt die Kraft!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 18.09.11, 16:42  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

Ich hab VA Innensechskant  Senkkopf ..musst nur bisschen Ku paste dran machen dann gehn die auch immer wieder gut raus.. Fahre ich seit 10 Jahren ..

hab noch genug davon übrig..



____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC06767.JPG (138 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 26.09.11, 11:35  Betreff: Re: Deckel für Bremsbehälter ....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly
    Ich hab VA Innensechskant  Senkkopf ..musst nur bisschen Ku paste dran machen dann gehn die auch immer wieder gut raus.. Fahre ich seit 10 Jahren ..

    hab noch genug davon übrig..

Kuperpaste auf Aluminiumguß kommt gut, ich selber verwende keine CU-Paste aber dafür ATE Bremszylindermontagepaste und die haben sich seit dem immer ziemlich gut wieder öffnen lassen. Gut ich tausche die VA Schrauben auch mal gelegentlich.

grüße

michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design