FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dicke der Bremsscheiben??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 17.06.09, 06:58  Betreff: Dicke der Bremsscheiben??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich bin da etwas irritiert.
Mein Moped (1TX/XJ) braucht vorn neue Scheiben, habe da in der Bucht ein gutes Angebot gefunden neue LUCAS Bremsscheiben (99,-€).
Dann habe ich gesehen das die Scheiben nicht 7,5mm Stärke haben sondern nur 5mm.   Habe dann beim Händler nachgefragt und die untenstehende Antwort bekommen.... Nu die Frage: Hat er recht?

" danke
für deine Anfrage. Selbstverständlich passt die Scheibe. Der
Unterschied von 2,5mm wird von den Bremskolben ausgeglichen. Die
Bremsscheibe hat ja auch ABE, d.h sie ist vom Kraftfahrbundesamt für
dieses Modell abgenommen und ist somit von der Bremsleistung und
Haltbarkeit der Originalscheibe mind. ebenbürdig oder übertrifft diese
sogar!! Die Mindestdicke der Lucas Bremsscheibe beträgt 4,5mm (die
Bremsscheibe ist so auch gekennzeicnet)




____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!


[editiert: 17.06.09, 06:59 von hpd53fj]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 17.06.09, 07:24  Betreff: Re: Dicke der Bremsscheiben??  drucken  weiterempfehlen

Ja hat er, weil das gelochte und nicht innenbelüftete Scheiben sind. Deswegen sind die dünner.

Das steht hier aber auch alles schon zig mal. Mit ein bischen Suchen hättest das auch selber finden können.  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 17.06.09, 08:48  Betreff: Re: Dicke der Bremsscheiben??  drucken  weiterempfehlen

kannst die Scheiben ruhig kaufen,ich hatte die vor meinem Umbau auch montiert,funktionieren einwandrei .

ABE liegt bei,müssen nicht mal eingetragen werden.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.06.09, 09:12  Betreff: Re: Dicke der Bremsscheiben??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Ja hat er, weil das gelochte und nicht innenbelüftete Scheiben sind. Deswegen sind die dünner.






    Gruß Henry




....jo genau so ist es!

Habe auch die Lucas Scheibe. Ich meine das die gelochte Scheiben bei Nässe sogar besser greifen als die Innenbelüfteten. Der TÜV hat auch keine Probleme gemacht mit der Scheibe.







____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 17.06.09, 15:42  Betreff: Re: Dicke der Bremsscheiben??  drucken  weiterempfehlen

  Danke für die Hilfe, dann werde ich die wohl nehmen...

@ Frontera    OK, nächstes mal bemühe ich erst die Suchfunktion - obwohl es immer nett ist mal mit jemanden Beiträge getauscht zu haben... if (window_keepopen) {
self.focus();
} else {
self.close();
}
}" href="http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/write/smilies#">*suff*



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.06.09, 02:32  Betreff: Re: Dicke der Bremsscheiben??  drucken  weiterempfehlen

Die Suchfunktion hättest du gar nicht gebraucht. 7 bzw. 8 Themen weiter unter deinem wird genau das behandelt was du jetzt wissen wolltest. Es hätte schon gereicht einfach ein paar Themenüberschriften zu lesen und du hättest die Antworten selber gefunden.   
Gruß Henry


[editiert: 18.06.09, 02:35 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design