FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ohne ABS zu ABS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
darktown01
Normalo Schrauber


Beiträge: 10

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 23.01.11, 22:17  Betreff: Ohne ABS zu ABS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin FJ´ler so stelle jetzt mal ne riesen frage die mir schon seit langen auf der seele brennt ist es möglich meine alte lady ohne ABS ein neues ABS bremmssystem zu verpassen und wenn ja wie hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten also in diesem sinne lg FJ Neumi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.01.11, 00:52  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Aufwand dürfte den Wert des Mopeds um ein Mehrfaches übersteigen. Selbst wenn Du das "alte" System der 3YA verbauen willst, ist der Kauf einer Maschine mit bereits vorhandenem ABS in jedem Fall billiger.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darktown01
Normalo Schrauber


Beiträge: 10

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 24.01.11, 14:04  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

ok danke für die schnelle antwort aber mal in zahlen was denkste denn ungefähr an €?????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 24.01.11, 14:30  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Vorder- und Hinterrad 200,-
Hydraulikeinheit   200,-
Bremsleitungen, neu  200,-
ABS-Elektronikbox   150,-
Sensoren    100,-
Kabelbaum, Bremslichtschalter, Kleinkram  100,-

Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.01.11, 14:31  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

`ne 3CW umzubauen ist "eigentlich" unmöglich. Mal grob zusammengefasst: Elektrik/Kabelbaum, ABS-Steuergerät, ABS-Regeleinheit, Räder mit Sensoren, beide Bremslichtschalter, Bremsscheiben, Bremsleitungen, Tachoeinheit...

Mal Beispiele für Neuteile: ABS-Regeleinheit ca. 2500,-EUR, Steuergerät ca. 1000,-EUR





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 24.01.11, 14:35  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Achja, die Bremsscheiben hatte ich vergessen, danke JTD.
Nochmal 150€.

Die Preise oben sind nur so etwa-Gebrauchtteilpreise...



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darktown01
Normalo Schrauber


Beiträge: 10

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 24.01.11, 19:12  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

alles klar na dann doch lieber ohne abs würde mir ja eine neue mit abs leisten aber habe meiner kleinen lady versprochen bis der tüv uns scheidet smile also habt erstmal schön dank wieder ertwas schlauer geworden 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 24.01.11, 20:04  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson

    Hab ich irgendwas vergessen?

    Gruß,
    John

...hast du: Umbauarbeiten am Rahmen (Halterungen u.s.w.)

aber es sei dir verziehen weil sich eigendlich nicht wirklich jemand ernsthaft Gedanken zu soetwas macht

Gruß: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 24.01.11, 21:09  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Servus Peter,

das ist falsch, da liegst du grundverkehrt.

Gedanken habe ich mir darüber schon viele gemacht, weil ich meine 3CV viel lieber mag als die 3YA, da ist mir die Verkleidung zu "ausladend" (kann man auch anders sagen), ich aber gerne ein ABS hätte.

Aber, eine 3YA mit ABS zu kaufen und die Verkleidung einer 3CV dran zu bauen bedeutet auch eine Menge Frickelei und ein TÜV-gerechtes "Schweißen am Rahmen" traue ich mir nicht zu.

Umgedreht liegt der Aufwand auch mit, wenigstens teilweise, Gebrauchtteilen bei ca. € 2.000. Und da sträubt sich der Kaufmann in mir. Denn das Möppi wird dadurch ja nicht einmal vier Wochen jünger. Werd' ich halt ohne ABS in die Grube fahren.

Ausser, der Herr hat ein Einsehen und stellt mir eine Ducati Diavel vor die Türe...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 24.01.11, 22:34  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

und so prickelnd ist das ABS der FJ auch nicht.

Kann man nicht mit den aktuellen Modellen vergleichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design