FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schrauben für die Bremsscheiben.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.01.07, 20:39  Betreff: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich will meine Schrauben für die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern. Was für Schrauben kann ich da nehmen? Mit VA- Schrauben bin ich mir nicht sicher. Gibt es da noch andere Alternativen? Ich soll beim freundlichen über 3 € pro Schraube bezahlen. Gibt es da noch was anderes? Was habt Ihr genommen?

Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 24.01.07, 06:05  Betreff: Re: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  weiterempfehlen

klar gibts beim schraubenhändel da kostet dann der satz was beim yamahahändler eine kostet, ich verwende sie und bin zufrieden. werden eh nach aufschrauben immer weg geworfen. gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.01.07, 07:09  Betreff: Re: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kmfresser

Jetzt, weiß ich aber noch nicht was ich nehmen kann.  VA oder doch lieber was anderes?

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.01.07, 08:08  Betreff: Re: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  weiterempfehlen

moin

also ich habe fürchterlich mecker gekriegt, das ich 4 jahre mit va-schrauben gefahren bin. der andere sagt wieder das die immer noch besser sind als die 0815butterweichenoriginalyamahaschrauben




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.01.07, 11:22  Betreff: Re: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  weiterempfehlen

Moin Mattes,

ich hab´ mir mal ´n Satz passende Schrauben über eBay gekauft... ist schon länger her. Ich glaube, die sind brüniert. Allesdings sind die Schraubenköpfe ein bisschen kleiner.

Gruss

        J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 24.01.07, 13:15  Betreff: Re: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Also ich habe normale Schrauben 8.8 Festigkeit genommen.

Dann mit Drehmoment angezogen.Was nützt mir Hochfeste Schrauben und reiss mir das Alugewinde raus.





Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

------------------------------------------------------------------------

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de



Dateianlagen:

DSC00003.JPG (859 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 24.01.07, 14:38  Betreff: Re: Schrauben für die Bremsscheiben.  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:33 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design