FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Der Weltfrieden
Viel Schrauber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.04.09, 16:36  Betreff: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo,
die vordere Stahlflex-Bremsleitung Spiegler SBL hat keinen transparenten Schlauchüberzug mit der Kennnummer. Der GTÜ-Mann sagt, deshalb keine Abnahme.
Er war so freundlich und hat im www und bei seiner Hauptzentrale nachgefragt, ob es eine Einbaubescheinigung für die 3CW gibt. Njet. Keine Nummer, kein Eintrag.

Bei Spiegler selbst konnte mir auch nicht geholfen werden.

Gibt es für diese Stahlflexleitung tatsächlich kein Gutachten?

Gruß
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.04.09, 17:56  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

Hi,


.....doch gibt es!!!

Ausführung A mit Edelstahl Umflechtung
Ausführung B mit Kevlar Umflechtung

Siehe Anlagen:
Spiegler Gutachten Seite 1 und 2
TÜV Anbauabnahme



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙



Dateianlagen:

Spiegler.JPG (299 kByte, 873 x 1.678 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spiegler 2.JPG (352 kByte, 978 x 1.743 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tüv Gutachten Bremsleitung.JPG (537 kByte, 1.275 x 1.753 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 27.04.09, 19:36  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

mhhhhh....das verstehe ich nicht so recht.

Ich habe bei meinen Stahlflexleitungen eine ABE...also, nix TÜV

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.04.09, 21:24  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

Die vordere Leitung für den SBL (Superbikelenker) Umbau ist länger als die normale. Dafür gibt es keine ABE aber ne TÜV Bescheinigung sollte schon dabei sein. Warum die Leitung aber eine durchsichtige Ummantelung haben soll ........ das verstehe ich auch nicht ganz. Da ist der Prüfer wohl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, würde ich mal sagen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 27.04.09, 22:04  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

Tach auch,


habe an meiner Dicken auch keine ummantelten Stahlflex,aber meine sind eingetragen.Würde mal behaupten er hat auch so nen bescheuerten Tüvprüfer wie ich hier in Freudenstadt.Wäre zu empfehlen einen anderen Tüv aufzusuchen.



                                    Gruss FJ-Hajo


PS: Die Meinung eines unwissenden.




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 28.04.09, 07:17  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

Na, dem Prüfer ging´s wohl eher um ein paar cm Ummantelung mit der Typ-Nr. der Leitung, ohne die kann er die Ltg. nicht identifizieren.

Damals an meiner FJ1100 hatte ich auch Spiegler mit TÜV... keine ABE. Aber die Kennzeichnung muss sein.




[editiert: 28.04.09, 07:17 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 28.04.09, 07:46  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

habe auch spiegler drin, nicht ummantelt
sind bei mir eingetragen (ohne superbikelenker)

wer will denn immer eine abe mit rumschleifen ???







Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 28.04.09, 08:59  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

ABE hab´ ich nur beim TÜV dabei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 28.04.09, 09:11  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

hallo JTD,
beim TÜV brauchst du die für die HU auf jeden fall;
aber wenn sie unterwegs die rennleitung sehen will, müßtest du die an und für sich auch dabei haben; im allerdümmsten fall könnte dir "charlie whiting" das motorrad vorübergehend stillegen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 28.04.09, 09:54  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

Weiss ich... aber bin in den letzten 20 jahren 1x kontrolliert worden.. und da haben die Wachtmeister nur gesagt... sieht ja gut aus das Krad... und schön leise .

Und sonst... Risiko... ist wohl nicht so tragisch...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.04.09, 17:18  Betreff: Re: Spiegler SBL von GTÜ nicht akzeptiert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Na, dem Prüfer ging´s wohl eher um ein paar cm Ummantelung mit der Typ-Nr. der Leitung, ohne die kann er die Ltg. nicht identifizieren.

    Damals an meiner FJ1100 hatte ich auch Spiegler mit TÜV... keine ABE. Aber die Kennzeichnung muss sein.


richtig, so war das gemeint




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design