FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was passt???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 19.10.09, 22:14  Betreff: Was passt???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!
Würde gern da es wieder kälter wird bei meiner 1xj ne 4-kolben Bremse verbauen.
Habe die originale Gabel mit anti Dive drin.
Welche Sättel würden denn bei mir passen?

Grüße Baer




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 20.10.09, 00:00  Betreff: Re: Was passt???  drucken  weiterempfehlen

Nicht ganz einfach bei der 1XJ.

Schau mal hier ... der dritte Beitrag (Interceptor). Da ist eigentlich alles beantwortet.

Bremsen 1XJ







____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 20.10.09, 00:12  Betreff: Re: Was passt???  drucken  weiterempfehlen

Hola Baer, wie Sascha schriebt, im link steht´s, aber nu die Kurzfassung der 3 Alternativen:

- entweder die der FZR 400 RR (aber vorsicht, nur von einem bestimmten Jahrgang und extrem selten)

- oder mittels eines Adapters für 100 mm. Aufnahmen (gibbet hier im Forum von zwei Mitgliedern) und dabei Originalscheiben behalten

- andere Gabel und andere Bremsscheiben (Felge muss nicht getauscht werden)

Kurz und hart, aber so isses  

Solltest Du jedoch bei zwei-kolben Sätteln bleiben wollen, gibts modernere, "schwimmende", die an die 47E und 1 XJ gabel ohne Probs passen. Schau Dir mal für den Fall die älteren 600 Fazer Modelle an


Saludos , Bernhard


[editiert: 20.10.09, 00:16 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 21.10.09, 15:17  Betreff: Re: Was passt???  drucken  weiterempfehlen

Und ebenfalls selten (hab erst zwei bei uns im Forum damit gesehen), UND nicht gerade "billig" (aber das ist je nach Zustand und Alternativen relativ) sind die von Brembo mit den Adaptern ;-) Siehe BIETE



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design