FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sammler und mehr ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rheinfriese
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Handewitt S/H

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 19.04.06, 07:48  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hey Shoei,

ich hab auch die Remus Innovation drauf. War allerdings von Vorbesitzer verbaut. Keine Probs beim TÜV. Prüfer hat die E-Nummer gesucht und gut wars.

Gruß

Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.04.06, 09:24  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Hey,

    ohne Tüv und Papiere, da geht man bei uns ganz schnell zu Fuß nach Hause. Fahr damit zum Nürbugring, besorg dir aber vorher nen Hänger um dein Möppi Heimzuholen.

    Gruß Jürgen

    ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
ob zugelassen, eingetragen, allgemeine betriebserlaubnis alles egal, wenn zu laut dann gehst auch zu fuß. viele anlagen sind nagelneu schon
zu laut


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 19.04.06, 09:43  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    ob zugelassen, eingetragen, allgemeine betriebserlaubnis alles egal, wenn zu laut dann gehst auch zu fuß. viele anlagen sind nagelneu schon
    zu laut
... darum ja jetzt auch bei der Bike AU ab 01.04.06 die " subjektive Geräuschmessung" der dann bei Auffälligkeit die "objektive Geräuschmessung" folgt und dann ist nur entscheidend wieviel db bei Nenndrehzahl in den Papieren angegeben ist um das "Bamperl" zu erhalten .. oder auch nicht.

.. egal was auf der Anlage drauf steht

Gruß
Eugen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.04.06, 09:49  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

5 db darf man drüber


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 19.04.06, 10:08  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute macht euch nicht verückt. Ich habe auch ne Remus drunter und die ist nicht zu laut. Schöner Dumpfer Ton, also kein Kinder und Oma schreck.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.04.06, 10:20  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

wenn an den "alten" reflex-dämpfern nicht hand angelegt wurde passt
das auch. aber der witz ist das viele der neuen absorber durchfallen.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.06, 10:27  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

ich hab' an der 1XJ auch 'ne REMUS Innovation dran, klingt ganz angenehm (bin kein Krawallfahrer). So bis 5000 auch nicht viel anders als die Original-Anlage, etwas dumpfer und voller vielleicht. Darüber röhrt sie dann aber doch hörbar los, aber wer braucht schon so hohe Drehzahlen?
Mit dem TÜV gab's noch nie Probleme, ist allerdings auch eingetragen.

Von der Verarbeitung her ist die Anlage gut. Habe das Möppi damit vor 7 oder acht Jahren gekauft, da war sie schon eine Weile dran, und sie ist immer noch gut in Schuss. Allerdings ragen die Krümmer unten aus dem Spoiler, so dass man beim Überfahren von Bordsteinen etwas aufpassen muss, sonst setzt sie auf!

Nebenbei: Ich hab' den Eindruck, dass meine gedrosselte 3YA mit der Originalanlage untenrum besser in die Hufe kommt als die offene 1XJ mit der REMUS. Ist aber nur so ein Gefühl...

Grüße, Kai.



Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...
nach oben
yam
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Reichshof

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.04.06, 06:44  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Wollt nur mal ein wenig stänkern.

Es sieht doch wohl irgend wie total besch..... aus, wenn man an unsere geliebte FJ ne vier in eins Anlage baut. Ich finde, dass an dieses Mopped nur ne vier in zwei - Anlage gehört und alles andere ein schwerer Stilbruch ist.


In diesem Sinne


Ulli





Schöne Grüße aus dem Oberbergischen

Ulli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 20.04.06, 07:05  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Yam, da muss ich Dir recht geben. An so ein bulliges Mopped
gehören einfach zwei Rohre. Aber das ist wie überall, Geschmäcker sind verschieden.



Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 09:26  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

4in1 hat aber auch Vorteile: Beim Rad-Ausbauen oder Kette wechseln ist nicht auf beiden Seiten so'n dickes Rohr im Weg

[edit]
Und man muss nur einen Topf putzen.
[/edit]

Grüße, Kai.



Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...


[editiert: 20.04.06, 09:27 von Kai]
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.04.06, 09:30  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cats
    Yam, da muss ich Dir recht geben. An so ein bulliges Mopped
    gehören einfach zwei Rohre. Aber das ist wie überall, Geschmäcker sind verschieden.


    Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
ein glück auch


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design