FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4 in 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Harry
Frischling


Beiträge: 1
Ort: Salzgitter

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 01.05.06, 21:31  Betreff: 4 in 1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

würde mir gerne eine 4 in 1 Anlage in meine 3YA Bj.1991 einbauen, wer bietet so was an???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 01.05.06, 21:44  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

speedproducts

anlage heißt eagle mach 7

anbauen fahren - keine veränderung an der bedüsung oder ähnliches.
die anlage passt in allen belangen ssssssssssaugend an die effe
und sie hat ne eg-abr in scheckkarten form

stellt sich nur die frage, ob man sie wirklich noch bekommet.
auf der hp ist sie aber noch gelistet
unter
http://www.speedpro.de/eaglem-7/eaglem7.htm
link "yamaha" klicken und unter fj 1100 schauen
sind alle bj´s angegeben

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
paulef
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Berlin-München

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.05.06, 22:43  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

hallo.

4in 1 anlagen für Fj's wurden bzw. werden ua. von Remus, Devil, Laser, Sebring, Cobra, Barracuda, Eagle hergestellt. die meinungen über den jeweiligen sound gehen dabei natürlich auseinander. auch über leistungsgewinn oder leistungsverlust gibt es unterschiedliche aussagen- aber man kann wohl sagen, daß das moped bei den meisten anlagen eher leistung verliert als gewinnt... bzw. bestenfalls die leistungskurve sich verschiebt.

kaufen kannste die natürlich bei ibäh und ua. bei mgh-bikes, barracuda-exhaust, speedpro(wie schleife schon schrieb),laserexhausts.

viel spass und erfolg bei der suche

gruß paul

p.s. und stöbere mal hier im forum- ein paar haben sich auch ihre anlage selbst gebaut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 02.05.06, 07:29  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

vieleicht als anmerkung

fast jede Anlage für die xjr 1200/1300 passt mit geringsten modifikationen an die fj

da dürfte die auswahl deutlich größer sein

greets
hannsi


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.06, 08:36  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sauerland
      Zitat: Hannsi
      vieleicht als anmerkung

      fast jede Anlage für die xjr 1200/1300 passt mit geringsten modifikationen an die fj
    Und sie klingt besser als jede 4 ins 1 !
man Kontext!

Hannsi meinte sicher jede 4 in 1 für die XRJ passt mit geringen Modifikationen.

Weil 1.
wurde nach einer vier in eins gefragt

und 2.
    Zitat: Hannsi
    da dürfte die auswahl deutlich größer sein.
Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.06, 19:18  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sauerland
    Hallo Manfred

    Freue mich jeden Tag aufs neue immer wieder Menschen
    zu treffen die keine Fehler machen .
    Der letzte der so pefekt war den hamse vor 2006 Jahren
    ans Kreuz genagelt .
Junge, sei doch nicht so empfindlich. Hätte Dir "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" besser gefallen?


Du bist aber nicht einer der zum Lachen in den Keller geht, oder?

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]


[editiert: 02.05.06, 19:49 von Manfred]
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.06, 20:53  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sauerland
    war nicht so böse gemeint wie es vieleicht rüberkam .
meins auch nicht Wenn wir uns mal treffen geben wir uns gegenseitig ein Bier aus....

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.05.06, 20:04  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich habe mir eine Devil von der XJR1300 gekauft, mit Ovalem Endtopf. Ich habe hier gelesen, das an die 3YA eine Originale von der XJR immer wieder verbaut wird. Somit muss eine 4in1 auch passen........das war ein Fehler, sie passt nicht.
1.) Die Krümmer 4in2in1 sind so tief das der Spoiler nicht mehr verbaut werden kann.
2.) Das Rohr nach dem Krümmer kommt so weit raus das du, vor die Fussrasten kommen, schon aufsetzt.
3.) Der Topf steht hinten so hoch, das keine Koffer mehr ran passen.

Das waren nur die wichrtigsten Änderungen.

Also Umgebau angesagt: neue Rohrltg. verlegt und andere Krümmer benutzt. Jetzt passt er aber was übrig blieb, ist eigentlich nur noch der Ovale Endtopf.

Gruß Guido





[editiert: 03.05.06, 20:10 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.05.06, 20:45  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paulef
    hallo.

    4in 1 anlagen für Fj's wurden bzw. werden ua. von ....., Cobra, Barracuda, Eagle .......

Mir hat gestern der Postmann eine Anlage von Speed-Products gebracht.

Auf dem EG-ABE Kärtchen steht

"Verkaufsbezeichnung: Cobra, Eagle"
und auf der anderen Seite: Cobra, Eagle, Barracuda.

Auf der Anlage steht überhaupt nichts davon (eingestanzt: "Speed-Products")

Mitgekommen ist ein Aufkleber: "Barracuda" und als solche habe ich sie auch gekauft.

Stellt sich die Frage:

Hätte ich eine Cobra gekauft, hätte ich die gleiche Anlage und einen Cobra Aufkleber gekriegt (dito Eagle)????

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.05.06, 21:02  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hatte mir mal eine Cobra für meine Kawa GPZ 1100 UT gekauft. 1200DM hat die gekostet. Nach einer großen Tour (Italien hin und zurück) hatte ich mehr Teile im Tankrucksack als im Endtopf. Die ganzen Nieten sind nach und nach rausgegangen, der Endtopf hat sich aufgelöst und ich dann immer die Teile von der Strasse aufgehoben oder gleich abgemacht.

Hoffe die Quallität hat sich in den letzten 10Jahre gebessert.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldbüttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 05.05.06, 13:01  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auf meiner 1UX (1XJ) die Eagle Mach 7 rund 3 1/2 Jahre drauf.
Probleme in Bezug auf die Qualität des Auspuffs gab's bei mir keine.
Etwas Leistung hat sie, wie alle 4in1, gefressen.
Wieviel ? - keine Ahnung, war aber zu verschmerzen.
Der Sound war schön tief und nicht allzu laut
Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.



Haltet die Ohren steif
Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.05.06, 17:51  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

[quote:Mais-ter]Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.


Das wird wohl bei den meisten 4 in 1 Anlagen so sein.
Habe auch eine Barracuda drunter und bin soweit zufrieden damit.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design