FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4 in 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldbüttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 05.05.06, 13:01  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auf meiner 1UX (1XJ) die Eagle Mach 7 rund 3 1/2 Jahre drauf.
Probleme in Bezug auf die Qualität des Auspuffs gab's bei mir keine.
Etwas Leistung hat sie, wie alle 4in1, gefressen.
Wieviel ? - keine Ahnung, war aber zu verschmerzen.
Der Sound war schön tief und nicht allzu laut
Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.



Haltet die Ohren steif
Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.05.06, 17:51  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

[quote:Mais-ter]Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.


Das wird wohl bei den meisten 4 in 1 Anlagen so sein.
Habe auch eine Barracuda drunter und bin soweit zufrieden damit.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 06.05.06, 08:36  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.
Ist bei meiner Devil auch so, oben Krümmer lockern, unten Schelle lockern, das genügt um dran zu kommen ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.05.06, 08:52  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Bei der Remus 4-1 kommt man ohne Probleme an die Ölablasschraube ran


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 06.05.06, 09:02  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
      Zitat:
      Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.
    Ist bei meiner Devil auch so, oben Krümmer lockern, unten Schelle lockern, das genügt um dran zu kommen ...

    Beste Grüsse. Christoph

    Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
und dann , verteilt sich das öl über die anlage und tropft überall hin, nur nicht wo es hin soll .


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.05.06, 12:29  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich jetzt auch so eine ölablassschraubenunzugänglichmachende ( was für ein Wort!!!! ) Anlage habe:

Hat irgendeiner schon überlegt - oder probiert - ob man das Öl eventuell absaugen könnte. Etwa über die Einfüllöffnung (verm. Problem: Getriebe)oder irgendwie beim Filter??

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 06.05.06, 12:42  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe meine Anlage in 10 - 15 min. abgebaut.Da ich nicht jede Woche einen Ölwechsel mache,nehme ich das so hin.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.05.06, 09:09  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    Also ich habe meine Anlage in 10 - 15 min. abgebaut.Da ich nicht jede Woche einen Ölwechsel mache,nehme ich das so hin.

    Gruß Michael



Naja, bringt ja auch mit sich daß die Schrauben am Kopf nicht festbacken. Aber abgesehen von der Bequemlichkeit: das Öl sollte ja möglichst warm bis heiß sein, damit es ordentlich ausläuft und damit auch die Schwebteilchen noch nicht abgesetzt sind.
Der Kopf und die Krümmer sind dann wohl auch noch mehr als handwarm

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 07.05.06, 11:06  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ

Naja, bringt ja auch mit sich daß die Schrauben am Kopf nicht festbacken. Aber abgesehen von der Bequemlichkeit: das Öl sollte ja möglichst warm bis heiß sein, damit es ordentlich ausläuft und damit auch die Schwebteilchen noch nicht abgesetzt sind.
Der Kopf und die Krümmer sind dann wohl auch noch mehr als handwarm

Gruß Alfred



Also wenn ich die 8 Muttern vom Krümmer und die Befestigung vom Endrohr los habe,kann man den Auspuff (mit Handschuhen)abnehmen.
Die Schwebeteilchen sollten sich bis dahin wohl noch nicht abgesetzt haben.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.06, 16:44  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

dann nimmste halt die remus, müßte auch passen und brauchste auch nichts für einen ölwechsel zu demontieren ,
also bei der 3cw ideal.

gruß, wilfried



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak


[editiert: 08.05.06, 16:51 von FJ-Freak]



Dateianlagen:

FJ mit Remus-Anlage.jpg (406 kByte, 1.382 x 1.037 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 09.05.06, 12:30  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

hallo wilfried,
zwischenfrage - was ist das für eine bremsscheibe hinten drin ?
thanx
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.05.06, 18:18  Betreff: Re: 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

@ muli,

hy, ist eine "normale", keine innenbelüftete, gibts bei tante louise für um die 90€ mit abe.

gruß, wilfried



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak


[editiert: 09.05.06, 18:18 von FJ-Freak]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design