georgexxl
Great Schrauber
Beiträge: 449
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Erstellt: 28.05.06, 11:25 Betreff: Re: Knoten im Krümmer |
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Zitat: arizona
Wegen: Gleich langer Abgaswege und der Zündreihenfolge! Die ist normalerweise bei einem Vierzylinder 1, 3, 4, 2
Bei den Foto laufen der 1 und der 4 zusammen sowie der 2 und der 3
das soll gewährleisten das der Topf leer ist wenn der nächste Zylinder ausstösst! (was aber eigentlich nur bei einer 4 - 2 Sinn macht und das durch Interferenzrohre der gleiche Effekt erzielt werden kann!) Eine Honda CBX 550 F hatte das Seriennäßig so.
Gleichlange Abgaswege sollen eine Drehmoment und einen Leistunszuwachs bringen, ob das allerdings so ist?????? |
Also, nichts genaues weiß man nicht!? Ich habe eine Remus mit Knoten drunter. Und genau diesen will ich nicht wegen Bodenfreiheit. Ich spiele mit dem Gedanken mir Krümmer machen zu lassen, natürlich aus VA und ein Rohr neben dem anderen. Oder gibt es da vernünftige Fertige für normales Geld zu kaufen. ( keine Slip On )
____________________ Gruß Georg
Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen, doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde
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