FJ 1100/ 1200 Forum
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Autor Beitrag
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449


New PostErstellt: 28.05.06, 11:25     Betreff: Re: Knoten im Krümmer

    Zitat: arizona
    Wegen:
    Gleich langer Abgaswege
    und der Zündreihenfolge!
    Die ist normalerweise bei einem Vierzylinder
    1, 3, 4, 2

    Bei den Foto laufen der 1 und der 4 zusammen
    sowie der 2 und der 3

    das soll gewährleisten das der Topf leer ist wenn der nächste Zylinder
    ausstösst! (was aber eigentlich nur bei einer 4 - 2 Sinn macht und das durch Interferenzrohre der gleiche Effekt erzielt werden kann!)
    Eine Honda CBX 550 F hatte das Seriennäßig so.

    Gleichlange Abgaswege sollen eine Drehmoment und einen Leistunszuwachs bringen, ob das allerdings so ist??????
Also, nichts genaues weiß man nicht!? Ich habe eine Remus mit Knoten drunter. Und genau diesen will ich nicht wegen Bodenfreiheit. Ich spiele mit dem Gedanken mir Krümmer machen zu lassen, natürlich aus VA und ein Rohr neben dem anderen. Oder gibt es da vernünftige Fertige für normales Geld zu kaufen. ( keine Slip On )


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

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