FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.06.06, 15:30  Betreff: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

vorab: die Frage ist nicht biologisch gemeint

Ich stehe nach Einbau meiner 4in1 jetzt vor der Entscheidung, was mit dem Hauptständer geschehen soll, wobei ich schon FAST entschlossen bin ihn abzunehmen (läßt sich ja für eventuelle Arbeiten schnell wieder montieren)

Der Anschlag ist ja weg (genaugenommen ist er an der Originalanlage, die übrigens in einem weit besseren Zustand ist, als ich erwartet hätte). Zur Zeit übernimmt diese Funktion die Kette abwechselnd mit der Federbeinhebelei. Wenn ich nicht ganz falsch denke wird der Ständer tiefer als vorher, wenn ich einen Anschlag baue, der einen sicheren Abstand zu Kette garantiert, weil die ja durch die Höherlegung jetzt einen größeren Winkel zur Längsachse hat.

Wie habt Ihr es gemacht?

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
screwdriver
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Köln

Meine FJ:: 3CW, R1100S

New PostErstellt: 20.06.06, 19:31  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Tja, meiner war bis letzte Woche noch dran . Das fehlen hat aber nix mit meiner 4-1 zu tun. lol



na, geht doch....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.06.06, 22:25  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ
    Wie habt Ihr es gemacht?
Eine 4-1 gekauft die einen Anschlag für den Hauptständer hat (Remus )


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.06.06, 22:48  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammi
      Zitat: AFJ
      Wie habt Ihr es gemacht?
    Eine 4-1 gekauft die einen Anschlag für den Hauptständer hat (Remus )
War nicht budgetiert - Drum ist wahrscheinlich bald kein Ständer mehr oben. Spart auch in bißchen Fahrertuning.
Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.06.06, 23:13  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
meiner hab ich abgebaut. Fahre seit 90 eine FZR ohne und die FJ jetzt auch schon 3, hab ich nie vermisst. Für den Winter, zur Reparatur oder Wartung in 2min angebaut.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 20.06.06, 23:17  Betreff:  Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alfred,

hab auch eine 4in1 Devil Anlage ohne Anschlag für den Hauptständer dran.

Ärger mich jeden Tag das der scheiß Haupständer bei schlechter Fahrbahn
klappert was das Zeug hält.

Hab schon einen Gumminubbel an den HS drangebaut der jetzt auf der Federbein umlenkung aufliegt, aber das Problem ist nicht restlos weg damit.

Das Geräusch kommt direkt von der Aufhängung des Ständers der schon ein
wenig Luft hat auf die Jahre.

Mir gefällt die klapperei auch nicht und hätte gerne eine Lösung dafür.

Edit:
Und abschrauben möchte ich den HS auch nicht da ich ihn viel zu oft nutze.

Gruß Berni





[editiert: 20.06.06, 23:19 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.06.06, 10:57  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

@Guido, Berni (und Sammi, den Bosnigel , auch wenn Dein Beitrag nur mäßig konstruktiv war ).

Danke für die Antworten. Das Leben besteht halt häufig aus Entscheidungen zwischen Alternativen von denen keine pefekt ist. Also meiner kommt runter.

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.06.06, 16:00  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ
    Sammi, den Bosnigel , auch wenn Dein Beitrag nur mäßig konstruktiv war
Dabei bin ich doch ein





____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 26.06.06, 07:42  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

also an meinen hauptständer kommt nur meine frau ran

dehalb hab ich ihn abgebaut und bei ihr zuhause gelassen

ich hoffe die trägt zur lösung bei

greets
hannsi


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.06.06, 10:02  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hannsi
    also an meinen hauptständer kommt nur meine frau ran

    dehalb hab ich ihn abgebaut und bei ihr zuhause gelassen

    ich hoffe die trägt zur lösung bei

    greets
    hannsi
Hat das nicht weh getan??

Gruß Alfred


PS: Aber ich hab die Frage wirklich nicht biologisch gemeint


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.


[editiert: 26.06.06, 10:04 von AFJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 04.06.07, 18:45  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich hol dieses Thema jetzt noch mal hoch den ich hab das Problem mit meinem Hauptständer geklapper noch immer. Hat den niemand eine Lösung (Anschlag) für eine Devil 4in1 Anlage gebaut die funzt ? Wenn ja währe es schön wenn er hier dazu berichten bzw. mal ein Foto reinstellen könnte. Ich hab mir das heute schon wieder einige Zeit angesehen, aber leider keine Lösung dafür gefunden.
Wenn es so weitergeht werde ich den HS demnächst auch demontieren was mir aber gar nicht gefallen würde.

Gruß Berni






[editiert: 04.06.07, 19:12 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design