FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 04.06.07, 18:45  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich hol dieses Thema jetzt noch mal hoch den ich hab das Problem mit meinem Hauptständer geklapper noch immer. Hat den niemand eine Lösung (Anschlag) für eine Devil 4in1 Anlage gebaut die funzt ? Wenn ja währe es schön wenn er hier dazu berichten bzw. mal ein Foto reinstellen könnte. Ich hab mir das heute schon wieder einige Zeit angesehen, aber leider keine Lösung dafür gefunden.
Wenn es so weitergeht werde ich den HS demnächst auch demontieren was mir aber gar nicht gefallen würde.

Gruß Berni






[editiert: 04.06.07, 19:12 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 05.06.07, 02:09  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hola Berni,

Ich werde mal den Catacans fragen. Der hat auch ne 4 in 1 und da klappert nix. Weiss aber grad nicht, ob er nur mit Seitenständer fährt 


Saludos , Bernhard


[editiert: 05.06.07, 02:10 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 05.06.07, 19:37  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hab eine Devil 4-1, hab jetzt zwar keinen Hauptständer dran (aus anderem Grund) aber die Devil passt perfekt mit Hauptständer, da wackelt auch nichts.




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 05.06.07, 20:22  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christoph,

bei meiner 3CW hägt der Hauptständer mit der Devil nur noch ohne Anschlag unten dran und liegt auf der Umlenkhebelei auf. Bei jeder Fahrbahnunebenheit klappert das Teil wie Hölle. Ich höre das extrem wenn ich langsam über Kopftsteinpflaster fahre. Wo würde bei dir der HS aufliegen wenn du ihn dran hättest ?

Gruß Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 06.06.07, 19:20  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hab mir das nochmal angeschaut, der Hauptständer liegt da auf wo er normalerweise auch aufliegt. Ich hab mir damals (aber mehr wegen schwacher Feder) ein dickes Gummipolster an die Querstrebe des Ständer "gekabelbindert", vielleicht hilft das auch in deinem Fall.




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taluma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21
Ort: Jena

Meine FJ:: 3CX

New PostErstellt: 07.06.07, 00:55  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Was sagt eigentlich der TÜV wenn man dort ohne Haupständer ankommt? Ist der Pflicht oder nur praktisch? Ich spiele auch mit dem Gedanken ihn abzubauen, weil er am Auspuff anhaut (allerdings 4in2).


____________________
MfG: Lutz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 07.06.07, 13:44  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

TÜV sgt nichts zu fehlendem Hauptständer

Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DSP
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 53343 Wachtberg - Niederbachem

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 12.06.07, 16:59  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

hab an meiner 3YA einen eagle Mach 7 angebaut. Der Hauptständer ist noch dran und entweder bin ich einfch schon zu schwerhörig oder es klappert eigentlich kaum.

Das einzige was mich bei der Anlage zur Verzweiflung gebracht hat ist, das für den Endpott keine passende Halterung dabei war und ich mir selber was zurechtbiegen musste (Mal sehen was im nächsten Jahr der freundliche KEsselprüfer dazu sagt).

Dirk




"No beast so fierce but knows some touch of pity,

I am no beast, therefore I know none"

(W. Shakespeare, Richard III)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.07, 22:44  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Jama löst das bei den Zubehöranlagen so: (Sollte nachzubauen sein)



Dateianlagen:

Hauptstaenderanschlag1.jpg (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Hauptstaenderanschlag2.jpg (80 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.06.07, 08:17  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert,

danke für den Lösungsvorschlag und die Bilder, ich werde mal prüfen ob das bei meiner Teufel 3CW machbar ist.

Gruß Berni 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.06.07, 13:24  Betreff: Re: 4in1er, was habt Ihr mit dem Ständer gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hauptständer ist inzwischen in der Garage und wird für Arbeiten, wo er praktisch ist, kurz montiert. Für den Fahrbetrieb wäre er nicht mehr verwendbar, weil ich den Spoiler jetzt bis in die Gegend der Soziusrasten verlängert habe - schaut jetzt vorne und hinten symmetrisch aus.

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design