FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1200er Krümmer (3YA) nur zum Teil / nicht auf ganzer Länge einwandig?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hugo
Frischling


Beiträge: 2
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 13.06.11, 18:05  Betreff: 1200er Krümmer (3YA) nur zum Teil / nicht auf ganzer Länge einwandig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kollegen,

soviel habe ich gelernt: die Krümmer der 1100er sind doppelwandig, die der 1200er einwandig.
Erstere kann man, wenn die innere Wand am Krümmeransatz losgebröselt/abgerostet ist, auch am "wunderbaren" und deutlichen Klappern erkennen, wenn man den Krümmer auf den Handballen schlägt.

Nun habe ich letztens einen gebrauchten 3YA-Krümmersatz begutachtet (also 1200er, "3YA" war sogar eingeschlagen). Oben am Krümmeransatz konnte ich tasten, dass es ein einwandiger Krümmer ist. Beim Handballentest gab es aber bei allen 4 Krümmern eindeutige Geräusche, die absolut unmöglich wären, wenn es einwandige wären.

Was hab' ich denn da in den Händen gehabt? Kann es sein, dass 1200er Krümmer bis zu einer bestimmten Länge (von unten her) serienmäßig dopelwandig sind?
Sind alle einwandigen immer deutlich dünner als die doppelwandigen?

==> Für meine 1100er suche ich jedenfalls mindestens einen einwandigen Krümmer (Zyl. 4). Bevor ich da über noch mehr solcher "Krümmer-UFOs" stolpere, wollt ich doch 'mal fragen.

Weiss einer was?

Thanx+Gruß.



---/-/---/|/|---
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design