FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
mjölnir
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Müllingen b.Hannover

Meine FJ:: 3CW 47E


New PostErstellt: 23.02.07, 13:07  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

echt nicht schlecht.. da könnte ich fast neidisch werden. aber ihr habt ja gesehen: die originalwerte waren mit 107 ps nicht grad der hit...



...und dann schraub ich noch was ab...

...oder machs mattschwarz...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 23.02.07, 13:40  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Servus

Sollange ich die BMW vom meim Kumpel hinter mir halten kann, reichen mir 100PS.  

Grüsse Klaus







Wenn man(n) sein Gewicht halten will, muß man auch essen wenn man keinen Hunger hat.



Dateianlagen:

bikedrive25mf.gif (6 kByte, 140 x 82 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NetterDevil
Viel Schrauber


Beiträge: 84
Ort: Lübberstedt

Meine FJ:: 1 TX


New PostErstellt: 24.02.07, 11:28  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Hallo hab ein paar Fragen,

Prüfstand ??

Wo kann man das Prüfen lassen, was kostet das und wird das irgendwo eingetragen (z.B. 100 PS in Papiere und Prüfstand zeigt 120 PS)???

Gruß

NetterDevil





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 24.02.07, 20:04  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die Werte für ne Alte Dame, und auch ne 11er (die eh etwas weniger Leistung als die 12er hatte, nicht vergessen) eigentlich recht gut....


Saludos , Bernhard


[editiert: 24.02.07, 20:33 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 24.02.07, 23:11  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NetterDevil

    Hallo hab ein paar Fragen,

    Prüfstand ??

    Wo kann man das Prüfen lassen, was kostet das und wird das irgendwo eingetragen (z.B. 100 PS in Papiere und Prüfstand zeigt 120 PS)???

    Gruß

    NetterDevil


 

Hallo,

 

frag mal bei den Motorradhändlern bei dir, irgendwer sollte so´n Leistungsprüfstand haben bzw. wissen wer einen hat. Ich war bei nem Kawa-Händler, hat 20 Euro gekostet. Und keine Panik, da wird nix gemeldet oder so. Ist nur ne Info für dich, wie gut der Motor eingestellt/abgestimmt ist.

@Bernhard: 117 PS nach über 80.000 km ist aller Ehren wert! Meine hat die Hälfte davon gelaufen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 25.02.07, 20:56  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Hast völlig recht, THOMAS, bin mal gespannt was meine noch so hat



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.03.07, 23:26  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir mal ein paar Vergleichskurven zeigen, die zumindest etwas über Motorenstreuung und Beatmung aussagen. Sind von einer 1XJ.

Grüne Kurve: Mein letzter Motor, etwas ausgelutscht (ca. 90 000 km): 112,6 PS
Gelbe Kurve: Der selbe Motor, aber mit altem Luftfilter: 103,6 PS
Fazit: knapp 10 PS bleiben in einem dreckigem Luftfilter hängen (wieviele wohl im Auspuff?)
Rote Kurve: Anderer Motor mit ca. 40 000km: 117,7 PS
Alles an der Kupplung.

Zu deinem Abstimmungsproblem:
Was meinst du mit "...bricht die Gassäule weg"?
Wie äußert sich das?
Ich würde sie erstmal fetter bedüsen respektive sie mal mit Lambda-Sonde testen (ist war etwas Aufwand, hat aber die meiste Aussagekraft).

Hab ich jetzt im Quartett gewonnen? ;-)






[editiert: 03.03.07, 23:30 von 000]



Dateianlagen:

diagramm.gif (32 kByte, 542 x 461 Pixel)
speichern

nach oben
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 04.03.07, 21:56  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

gemessen im 4 Gang

das ganze mit 112.000 km

123 PS am hinterrädchen iss doch net schlecht

greets
hannsi



____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist



Dateianlagen:

leistungsdaten.JPG (155 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

seite rechts.JPG (633 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.03.07, 22:28  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Ja Hannsi, ..... und das auch noch absolut rechtslastig und auch noch mit so 'nem riesigen Ofenrohr dran !
Respekt!



PS: ...wo hast Du denn das Stützrad das verhindert, dass Du umkippst ?




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 04.03.07, 22:31 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.03.07, 22:43  Betreff: Re: Akrapovic-Auspuff an 3CW und Prüfstandswerte  drucken  weiterempfehlen

Ja, auch wenn es nur 86,3 PS am Hinterrad sind ;-)
35,3 PS Schleppleistung kommt mir übrigens verdammt hoch vor.
Das sind rund 30% der Motorleistung die bei dir auf dem Weg zum Hinterrad in Kette und Getriebe hängen bleiben. Muss mal nachsehen, ob ich dazu irgendwo genauere Infos habe. Ist deine Kette fest?

Andere Frage: Du hast einen Akraprovic 4 in 1 - Auspuff dran.
Ist der für die FJ oder woher stammt der?

Könntest du mal ein Foto in Längsrichtung von hinten davon machen, auf dem man auch Fußraster und Bremshebel (möglichst in einer Linie) sieht. Würde mich interessieren, wieviel Schräglagenfreiheit der hat.
Info und Foto wären echt nett.






[editiert: 04.03.07, 22:45 von 000]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design