FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie lange halten eigentlich die Originalauspufftöpfe der 3YA?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.05.07, 12:56  Betreff: Re: Wie lange halten eigentlich die Originalauspufftöpfe der 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich habe zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn eine Lehre als Schlosser und Schmied gemacht und daher denke ich das das Schweissen für mich kein Problem darstellt. Dann werd ich mir mal zwei stück 2 mm Blech besorgen, die Flex und das Schweissgerät anschmeissen und dafür sorgen das es meiner FJ nicht mehr in die Tüten regnet!

Der Dude




[center]+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++[/center]
[center]keep your Mopped on the road![/center]


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taluma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21
Ort: Jena

Meine FJ:: 3CX

New PostErstellt: 21.05.07, 11:10  Betreff: Re: Wie lange halten eigentlich die Originalauspufftöpfe der 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner FJ sind JAMA Töpfe drauf. Die hat der Vorbesitzer 2002 angebaut weil die alten durch waren. Die Teile sehen immer noch aus wie neu (zumindest aussen - innen kann ich nicht sagen), haben einen guten Klang und sind relativ günstig bei POLO im Angebot.


____________________
MfG: Lutz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.05.07, 14:08  Betreff: Re: Wie lange halten eigentlich die Originalauspufftöpfe der 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die Gemeinde,

meine sind von 95 64000 KM und ich habe sie gestern runtergenommen, weil eine XJR-Anlage montiert wurde. Der Sammler sieht wie neu aus, die Endtöpfe haben aber innen extreme Rostblasen. Lange werden sie nicht mehr halten, gehen als Ersatz für die TÜV-Vorführung in den Keller.

Die XJR-Anlage hat bei mir gepasst, wie wie Faust aufs Auge und sieht noch megageil aus. Minimale Anpassung des Bugspoilers nötig, sonst nichts. Habe die XJR-Kronen in Verbindung mit 15 mm VA-Distanzhülsen verbaut, weils besser ausschaut. In der Bucht sind die Anlagen auch relativ günstig zu bekommen, ich habe komplett 150 Euronen dafür gegeben.

Frohe Pfingsten

Michael

P.S. immer diese Tippfehler ......... tztztz




[editiert: 28.05.07, 12:26 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design