FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4 in 1-Sammler ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 16.10.07, 14:01  Betreff: 4 in 1-Sammler ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

gibt es einen 4in1 sammler für FJ oder XJR???

wenn ja welcher und wo?

danke,

gruß DOG




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 17.10.07, 00:17  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

Man Kónnte einen machen lassen, je nachdem, was man braucht. Hab selber noch nen 4 in 1 Fächer und nen Remus Topf, aber das Zwischenstück fehlt. Derzeit überlege ich, für den den Topf ein Zwischenrohr machen zu lassen, um diesen an einen "geänderten" Originalsammler und original, bzw. XJR Krümmern zu montieren.





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 17.10.07, 08:13  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

wie änderst du denn den original-sammler? ein loch zuschweißen, oder wie?

geht ja nicht wirklich - auslassöffnung wär ein bissle schmal




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 17.10.07, 23:10  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

Bin grad dabei, das zu prüfen

a) den einen Ausgang "dicht" machen - also abschneiden un zu-schweissen

b) den anderen Ausgang (das Endrohr), wo der Topf dran kommt, wahrscheinlich ebenfalls "absägen" und entsprechend vergrössern.

Da mir eh das Zwischenstück vom 4in1 Fächer zum Endtopf fehlt, müsste ich sowieso ein entsprechendes "Rohr" anfertigen lassen um den Fächer mit dem Endtopf zu verbinden. Deshalb erschein es mir einfacher (wahrscheinlich auch preiswerter und praktischr - wegen des Bugspoilers), die O-Krümmer, einen "angepassten" Sammler zu nehmen und dann lediglich ein "passendes" Verbindungsrohr vom Sammler zum Endtopf anfertigen zu lassen.





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 18.10.07, 08:08  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

macht schon irgendwie sinn, aber der original-sammler ist recht schmal...eben deswegen, weil er ja 2 ausgänge hat. wenn du jetzt einen davon absägst und dicht machst, müsstest du ja den anderen eigentlich doppelt so groß machen. also...irgendwo will der druck ja raus. wenn da nicht wirklich möglich ist, geht a bisserl leistung verloren. was oben rein kommt muß unten auch wieder gehen können. es sei denn mann öffnet das komplette hintere ende des sammlers in rechteck-form, schweißt ein rechteckiges rohr drauf und fummelt sich dann was zusammen was in eine runde form über geht.

das geht aber auch nicht, weil hinterm krümmer kein platz ist.

somit siehts echt schlecht aus mit dem original-sammler.

es sei denn...... mann kurzt den sammler selbst auch um die hälfte um nach hinten platz zu bekommen.




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.10.07, 11:30  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Bin grad dabei, das zu prüfen

    a) den einen Ausgang "dicht" machen - also abschneiden un zu-schweissen

    b) den anderen Ausgang (das Endrohr), wo der Topf dran kommt, wahrscheinlich ebenfalls "absägen" und entsprechend vergrössern.

    Da mir eh das Zwischenstück vom 4in1 Fächer zum Endtopf fehlt, müsste ich sowieso ein entsprechendes "Rohr" anfertigen lassen um den Fächer mit dem Endtopf zu verbinden. Deshalb erschein es mir einfacher (wahrscheinlich auch preiswerter und praktischr - wegen des Bugspoilers), die O-Krümmer, einen "angepassten" Sammler zu nehmen und dann lediglich ein "passendes" Verbindungsrohr vom Sammler zum Endtopf anfertigen zu lassen.





    Saludos , Bernhard
Wenn man sich den Sammler mal so ansieht, erkennt man viele Punktschweißmale. ich vermuta mal, das sich im inneren so eine Art Strömungsleitbleche befinden.
Das würde sich dann zusätzlich negativ Auswirken, wenn ein Teil des Abgasstromes in Richtung der zugeschweißten Ausgangsöffnung geleitet wird.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 19.10.07, 06:51  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Bevor ich einen Originalsammler anpasse würde ich mir irgendeinen 4-1 Krümmer holen (gibt es sogar neu recht günstig), strömungsmässig ist ein auf eine Seite umgebauter Sammler sicher total daneben.



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 19.10.07, 08:05  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

bin mir sogar sicher daß da bleche eingeschweißt sind, schließlich ist der sammler breit und lang und das deck- und bodenblech braucht ja irgendwie auch stabilität die durch eben solche bleche erzeugt wird. aber wenn ich den sammler kürze, kann ich auch diese stützbleche kürzen. das macht den bock net fett.

ich hab keinen 2-takter vor mir stehen. insofern haben die dinger nicht (nicht viel) mit rückstoß zu tun. wenn überhaupt. vielleicht leitet ein blech nach rechts und das andere nach links. aber...dann zeigen nach dem umschweißen eben beide in eine richtung. wär alles nicht das problem.

aber...wenn ein 4 in 1 krümmer nicht viel kostet, wieviel ist denn nicht viel?




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.10.07, 00:10  Betreff: Re: 4 in 1-Sammler ???  drucken  weiterempfehlen

Habs mir doch fast gedacht , wär ja auch zu einfach gewesen..., also frag ich mal unseren "Edelstahl-Sammler-Bauer" was er für nen 4 in 1 Smmler nehmen würde, alternativ bei Remus nach dem Preis für das Zwischenstück und vorerst wieder 4 in 2. Sollte ich den 4 in 1 Krúmmerfächer nicht verbauen, leg ich ihn erstmal auf die Seite  



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design