FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Knattern beim Anlassen der kalten FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralfmax
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Ennepetal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.03.08, 14:00  Betreff: Knattern beim Anlassen der kalten FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

immer wenn ich die FJ im kalten Zustand anlasse, gibt es ein Geräusch, als wenn der Auspuff defekt wäre. Das verschwindet aber nach ca. 1/2 Minute wieder. Habe jetzt eine XJR Auspuffanlage verbaut, aber der Effekt tritt immer noch auf. Bei warmen Motor ist das allerdings nicht der Fall.

Hat jemand von Euch schon einmal soetwas gehabt? Was kann das sein?

Viele Grüße

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 09.03.08, 14:55  Betreff: Re: Knattern beim Anlassen der kalten FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,

das hört sich nach einer defekten Krümmerdichtung an, oder Krümmerflansch nicht richtig angezogen.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralfmax
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Ennepetal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.03.08, 15:28  Betreff: Re: Knattern beim Anlassen der kalten FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

ja habe ich auch schon gedacht. Nur habe ich gerade die Auspuffanlage komplett gewechselt, bis auf den Sammler und der Effekt von vorher ist wieder da. Aber Du hast schon recht, es könnte eigentlich nur vom Krümmer kommen. Hatte schon gedacht, dass es etwas mit dem Zylinderkopf zu tun haben könnte, aber das würde nicht so schnell wieder verschwinden, denke ich. Oder evtl. etwas mit einer Zündkerze? Werde mal weitersuchen.

Noch einen schönen Sonntag

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 09.03.08, 15:39  Betreff: Re: Knattern beim Anlassen der kalten FJ  drucken  weiterempfehlen

hy,

nimm es als gegeben an und lass es knattern, ist normal, hat meine auch, weiss nicht mehr genau, hängt glaub ich mit den Ventilen o.s. zusammen, wenn die Dicke kalt ist, gib es auch eine Thread drüber, weiss nur im Moment nicht wo.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.03.08, 15:54  Betreff: Re: Knattern beim Anlassen der kalten FJ  drucken  weiterempfehlen

Hast denn neue Krümmerdichtungen am Zylinderkopf verwendet? Da pfeift es bestimmt durch. Schrauben nur mit 20 Nm anziehen... sonst droht grosser Ärger! Wenn die Kopfdichtung durch wäre, gebe es eher ein pfeifendes Geräusch, kenn´ ich nur zu gut von meiner Honda Bol d`Or anno dazumal...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.03.08, 21:24  Betreff: Re: Knattern beim Anlassen der kalten FJ  drucken  weiterempfehlen

Bei  mir knattert's auch, scheint aber vom Ventiltrieb zu kommen. Seltsame Geräusche macht die FJ normalerweise genug, also weiterfahren und beobachten



Ist sie zu laut, bist du zu alt ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design