FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 31.03.08, 20:20  Betreff:  Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

verrostete Stehbolzen an den Krümmern. Die Dinger sind verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet, usw. usw. usw. >totale SCHEI...<

Wie bekomme ich Schrauben raus, von den ich von vornerein weiß das ich die Dinger nicht ab bekomme? Ich habe eine Schraube versucht zu lösen, 1/8 Umdrehung, der Anfang der Schraube drehte sich, der Rest nicht, kluger weiße habe ich nicht weitergedreht. Also die Schrauben sind alle noch drinn, trotzdem müssen die Schrauben ausgewechselt werden.

Bitte um Hilfe und Rat.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 31.03.08, 21:18 von adrian.t]



Dateianlagen:

IMG_0002-klein.JPG (185 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0003-klein.JPG (130 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 31.03.08, 21:20  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

WD 40 und über Nacht einwirken lassen.


Oh, jetzt habe ich die Bilder gesehen....

viel WD 40 und laaaange einwirken lassen

Dann immer nur gaaaaanz vorsichtig probieren, ob sich die Schraube drehen lässt.

Wenn ich mir das so ansehe stehen Deine Chancen aber eher schlecht.
Trotzdem ... viel Erfolg




Gruß

Jochen


[editiert: 31.03.08, 21:24 von JochenM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 31.03.08, 21:25  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

Moin

bei abgerissenen Schrauben oder Bolzen das Tei bis zum Zylinderkopf Planschleifen/Flexen, mittig der Schraube einen sanften Körnerschlag und dann mit Bohrern klein  - groß aufbohren. Vorm Bohren einen neuen Bolzen als Maß für die Bohrtiefe bereithalten.

Gruß Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.03.08, 21:36  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also nach einer Nacht mit WD 40 würde
 ich sie richtig warm fahren,dann vorsichtig lösen,geht bestimmt.




Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 31.03.08, 21:37  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für den Tipp wie ich die Schraube abbekomme wenn sie schon abgerissen ist. Ich weiß habe irrgendwo hier im Forum schon darüber gelesen.
Ich dachte aber, dass ich die Schrauben irrgendwie raus bekomme.

Naja,
ich werde probieren. Aber irrgendwann, wenn ich mir jetzt die Schrauben abreise kann ich nicht fahren.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rob
Meister Schrauber


Beiträge: 151
Ort: 72800 Eningen u.A.

Meine FJ:: 1XJ (1TX)


New PostErstellt: 31.03.08, 22:12  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

Warum willst Du Sie denn abmachen? Sehen doch noch ganz gut aus. Ist es den Ärger einer abgerissenen Schraube wert?

Gruß vom

Rob



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennsemmel
Normalo Schrauber


Beiträge: 11


New PostErstellt: 31.03.08, 22:19  Betreff:  Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

Hy
außer WD 40 kannst Du auch einmal Bremsflüssigkeit verwenden.
Wenn Auspuffschrauben nicht aufgehen, dann kann man das mit der Flüssigkeit
machen. Aber VORSCIHT!!!!  sehr agressiv auf anderen Bauteilen, aber das
weißt Du ja schon.

Viel Erfolg

Rennsemmel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 31.03.08, 22:41  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rob
    Warum willst Du Sie denn abmachen? Sehen doch noch ganz gut aus. Ist es den Ärger einer abgerissenen Schraube wert?

    Gruß vom

    Rob





Weil ich diese gerne polieren würde, deshalb habe ich mir extra Magnumscheiben geholt. Jetzt bekomme ich die Krümmer nicht los! ERGERLICH
Wie ich sehe, wird das wohl eine Arbeit für Regenwetter oder für den nächsten Winter, den jetzt mitten in der Saison ist es Schade um die Zeit.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 31.03.08, 22:53  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

man man man, da hat aber einer murks gemacht, sieht ja übel aus,

ich würde erstmal leichte Hammerschläge auf die Schraubenköpfe geben, damit sich die festgefressenden Schrauben im Alugewinde (gibt nach) etwas lockern können, dann immer wieder mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen, zwischendurch immer mal leichte Schläge mit dem Hammer auf die Schraubenköpfe, dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß, Wilfried

p.s.: wenn Du bohren muss, achte unbedingt auf die Bohrtiefe, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, laufen dahinter die Ölkanäle.




[editiert: 31.03.08, 22:56 von fj-biker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 31.03.08, 23:03  Betreff: Re: Stehbolzen, verrostet, eingerostet, durchgerostet, festgerostet WAS NUN?  drucken  weiterempfehlen

Tja sowas passiert wenn jemand billigschrauben nimmt die dann schön aufblühen.

Naja, wird schon werden. wenn ich aufbohren muss mache ich das nur wenn ich zumindest eine schraube rausbekomme damit ich
Bohrtiefe habe.

Ab morgen weiche ich die Schrauben mit WD40 ein, das mache ich jeden Tag bis zum Wochenende. Dann gucken wir mal ob was geht. Oder ich lasse den Quatsch jetzt und mache das im Winter 2007/2008 kaputt ist ja noch nichts. Also will ich es auch nicht kaputtreparieren.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design