FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zeitloos
Viel Schrauber


Beiträge: 72


New PostErstellt: 02.04.08, 19:12     Betreff: Re: Stehbolzen - ersatz dafür aus dem baumarkt

    Zitat: Manfred

    und wie warm wird so ein Zylinderkopf? Alu hat eine Schmelztemperatur von 660°

    -Manfred






"Klugscheißermodus an"
Ich weiß zwar nicht die Abgastemperatur einer FJ , aber ich weiß daß ein Abgaskatalysator seine Betriebstemperatur bei 400-900° hat.
Und das dürfte eine FJ auch locker schaffen. Kannst dir jetzt mal selber ausrechnen was das für eine Abgastemperatur direkt am Krümmer ist.
Und damit deine Effe nicht bei 660° schmilzt haben die Ingenieure aus Japan Kühlrippen dran gebaut.

"Klugscheißermodus aus"
Gruß
Alois




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 896 von 1.890
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design