FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dichtungen bei original Anlage und Remus Viper

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 27.04.08, 21:32  Betreff: Dichtungen bei original Anlage und Remus Viper  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem sich meine letzten Auspuffprobleme erledigt haben (konnte alle Muttern problemlos lösen, habe die Bolzen mit ner Drahrbürste grob gereinigt und eingekupfert) sind mir bei der Montage der neuen Remusanlage (Viper ein paar Dinge aufgefallen:

Kommen bzw kommt zwischen Sammler und Vorschalldämpfer bzw zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer Dichtungen? Falls ja, müssten das wahrscheinlich Paketdichtungen sein, oder?

Und kommen vorne bei den Krümmern auch Dichtungen hin? Bei der Demontage der alten Anlage kamen jedenfalls keine zu Tage, was ich etwas seltsam fand.

Ich komme darauf weil ich meine, das sowohl zwischen Sammler und Vorschalldämpfer als auch zwischen Vorschaldämpfer und Endschalldämpfer leichte Undichtigkeiten zu spüren sind, und die Spalte auch recht groß erscheinen.

Danke Euch schon mal





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 28.04.08, 07:29  Betreff: Re: Dichtungen bei original Anlage und Remus Viper  drucken  weiterempfehlen

Also zwischen Sammler und Endtopf kommt keine Dichtung.
An den Krümmern sind eigentlich die normalen Dichtungen zwischen.
Zumindest habe ich die drinne gelassen, als ich meine Remus verbaut habe.
Keine Undichtigkeiten, weder oben an den Krümmern, noch sonst wo.

MFG
Redskin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design