FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche 4in1?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 22.12.08, 12:39  Betreff: Welche 4in1?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Da sich gebraucht nichts zu finden scheint, was mir gefällt und (!) wo der Preis stimmt, bin ich am überlegen eine günstige neue zu kaufen. In der Bucht bin ich über diese zwei Anlagen gestolpert:

Eagle 4-1 für 549,95  von Speed Products

und

Barracuda Duplex 4in1 für 499,95 von Speed Products

Beide mit Edelstahlkrümmer (poliert) und Alu-Dämpfer (poliert). Hat Jemand Erfahrungen mit einer oder beiden Auspuffanlagen? Spricht irgend was besonders dagegen?

LG, Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 22.12.08, 14:08  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Hi Gis,
ich habe seit letztem Jahr die Barracuda drunter und das Teil ist saugeil. Super Sound, top Qualität und passgenau. Du kannst sogar den Hauptständer drann lassen und der Bugspoiler passt auch noch.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 22.12.08, 14:32  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

hier kann man noch event. ein paar % abgreifen

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=71778&highlight=speedproducts




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 23.12.08, 08:52  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
man sollte vielleicht auch noch erwähnen, ob für nen ölwechsel die krümmer dran bleiben können oder ob die demontiert werden müssen - ist für den einen oder anderen mindestens so wichtig, wie der klang
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 23.12.08, 09:18  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Hi muli,
das ist ja wie beim Ü-Ei, also ne, gleich drei Dinge aufeinmal, dass geht nun wirklich nicht. Gott sei dank, mache ich nicht vor jeder Fahrt nen Oewechsel
Und nebenbei
, Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 29.12.08, 10:28  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

hallo fj-fan,
ich mache auch nicht vor jeder ausfahrt nen ölwechsel, aber doch regelmäßig etwa alle 6.000 km - also mind. einmal jährlich; der ölwechsel an der FJ ist ja wirklich keine große sache; aber wenn die krümmer und der sammler weg müssen, so schätze ich mal, dauerts doppelt so lange; und man kann nie mit sicherheit sagen, ob die dichtungen am zylinderkopf hinterher auch wieder dicht sein werden ...
gut, es mag jetzt leute geben, die sind heilfroh, daß sie regelmäßig die krümmer lösen dürfen - auf die art gehen schon mal die muttern an den bolzen nicht fest
aber ich spare mir diese arbeit lieber;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 29.12.08, 21:26  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

HI Muli,
ich gebe es ja zu, ein Oelwechsel ist mit verbauter Anlage nicht dolle, aber halte mich für bekloppt, in der Winterpause, wie zur Zeit, baue ich den kompletten Auspuff ab, um diesen wieder zu polieren, sieht halt schöner aus, als son angelaufenes Teil und dann mache ich auch nen Oelwechsel mit.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 30.12.08, 06:55  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Die Barracuda hab ich inzwischen geordert und bin gespannt drauf. Den Ölwechsel mache ich vorher noch. Bei der Effe ist die Demontage nun wirklich kein Hexenwerk. Davon abgesehen ist das wirklich die einzige Möglichkeit den Auspuff richtig sauber zu bekommen.

Danke für den Tipp!

LG, Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 30.12.08, 09:59  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Hi Gis,
ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen.
Grüße
Dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 02.01.09, 12:33  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich kenne die EAGLE vom hören und die hört sich meinem Gehör nach super an. Sie hat nach meinem Hörsinn einen kräftigen, dumpfen Sound.

An meiner 3CW ist eine Remus-Anlage verbaut und diese stört beim Ölwechsel nicht, die Anlage kann drann bleiben. Wie es bei der EAGLE ist, keine Ahnung.

Besten Gruß
Adrian



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design