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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
Beitrag |
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
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Erstellt: 28.01.09, 14:10 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Zitat: GismoRex
Dieter, alle gezeigten Schrauben, Achsen, Kleinteile und Halterungen wurden gereinigt, glaspergestrahlt und anschließend je nach Einsatzort verzinkt oder verchromt. Ob das billiger ist als Neuteile? Nun ja, in rund 95 % der Dinge ja - zum Teil sogar erheblich! Aber diese Fragestellung erübrigt sich in der Regel, denn die Mopeds, an denen ich mich sonst so in meiner Freizeit austobe, sind deutlich älter, als die Effen, und Neuteile gibt es kaum noch. Davon abgesehen handelt es sich bei vielen Schrauben, Achsen oder sonstigen Teilen nicht um DIN-Ware, die hier gebräuchlich und somit verfügbar wäre oder, im Einzelfall kommt das auch vor, nur in aberwitzigen Verpackungseinheiten. Aber macht es wirklich Sinn bei einer Komplettrestauration nach der Witschaftlichkeit zu fragen? Es ist (m-) ein Hobby. Mir ist es nicht wichtig hinterher damit zu fahren. Ich würde mir ein so aufwändig restauriertes Teil genauso gern ins Wohnzimmer stellen. Leider sind etliche Frauen diesbezüglich "etwas komisch", so meine auch. Ergo muß ich noch ein bischen sparen und mir irgendwann mein Herrenzimmer unterm Dach ausbauen. So mit Kamin, Billardtisch und meinen zweirädrigen Schätzen.
Dann heb Dir mal keinen Bruch, beim Moped unters Dach tragen
LG, der Gis
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immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
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DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
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Erstellt: 29.01.09, 08:35 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Zitat: yamaha-blue23
beim oilwechsel kannst du den krümmer dran lassen.
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ach!!! ...hab auch die eagle dran...und bei mir muß definitiv die anlage ab! genau an der stelle wo die 4 rohre in 1 übergehen, sitzt drüber die ölablaßschraube...und das ganze recht eng. haben irgendwelche FJ´s die schraube an ner anderen stelle als die 47E
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
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Erstellt: 08.02.09, 21:02 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Moin! Inzwischen hatte ich endlich Gelegenheit die neue Auspuffanlage zu fahren und bin angenehm überrascht! Der Klang ist einfach nur genial! Dumpf, deutlich zu hören, aber nicht über Gebühr laut. So, wie es sein soll! Aber, was ich noch viel besser finde, die Leistungsentfaltung ist über den ganzen Drehzahlbereich schön gleichmäßig. Ich bin sehr zufrieden. LG, der Gis P.S. Danke für den Tip! P.P.S. Ja, zum Ölwechsel muß sie ab...
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
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billyboy1
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 41 Ort: Bamberg
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 09.02.09, 18:16 Betreff: Re: Welche 4in1?
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Hi, konnte mich leider aus gesundheitlichen Gründen hier lange nicht mehr melden aber jetzt is alles wieder ok Gott sei Dank. zum Thema...
Hab auch die Eagle Mach1 drauf und der Klang is einfach nur Genial. Mich würd mal interessieren ob ihr Euren Motor neu abstimmt oder nicht hier hört man ja immer wieder verschiedene Meinungen zu dem Thema.
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