FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche 4in1?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 28.01.09, 14:10  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GismoRex

    Dieter,

    alle gezeigten Schrauben, Achsen, Kleinteile und Halterungen wurden gereinigt, glaspergestrahlt und anschließend je nach Einsatzort verzinkt oder verchromt. Ob das billiger ist als Neuteile? Nun ja, in rund 95 % der Dinge ja - zum Teil sogar erheblich! Aber diese Fragestellung erübrigt sich in der Regel, denn die Mopeds, an denen ich mich sonst so in meiner Freizeit austobe, sind deutlich älter, als die Effen, und Neuteile gibt es kaum noch. Davon abgesehen handelt es sich bei vielen Schrauben, Achsen oder sonstigen Teilen nicht um DIN-Ware, die hier gebräuchlich und somit verfügbar wäre oder, im Einzelfall kommt das auch vor, nur in aberwitzigen Verpackungseinheiten. Aber macht es wirklich Sinn bei einer Komplettrestauration nach der Witschaftlichkeit zu fragen? Es ist (m-) ein Hobby. Mir ist es nicht wichtig hinterher damit zu fahren. Ich würde mir ein so aufwändig restauriertes Teil genauso gern ins Wohnzimmer stellen. Leider sind etliche Frauen diesbezüglich "etwas komisch", so meine auch. Ergo muß ich noch ein bischen sparen und mir irgendwann mein Herrenzimmer unterm Dach ausbauen. So mit Kamin, Billardtisch und meinen zweirädrigen Schätzen.

    Dann heb Dir mal keinen Bruch, beim Moped unters Dach tragen

    LG, der Gis






immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 29.01.09, 08:35  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamaha-blue23

    beim oilwechsel kannst du den krümmer dran lassen.







ach!!! ...hab auch die eagle dran...und bei mir muß definitiv die anlage ab!
genau an der stelle wo die 4 rohre in 1 übergehen, sitzt drüber die ölablaßschraube...und das ganze recht eng.
haben irgendwelche FJ´s die schraube an ner anderen stelle als die 47E



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 08.02.09, 21:02  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Inzwischen hatte ich endlich Gelegenheit die neue Auspuffanlage zu fahren und bin angenehm überrascht! Der Klang ist einfach nur genial! Dumpf, deutlich zu hören, aber nicht über Gebühr laut. So, wie es sein soll! Aber, was ich noch viel besser finde, die Leistungsentfaltung ist über den ganzen Drehzahlbereich schön gleichmäßig. Ich bin sehr zufrieden.

LG, der Gis

P.S. Danke für den Tip!

P.P.S. Ja, zum Ölwechsel muß sie ab...








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
billyboy1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Bamberg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.02.09, 18:16  Betreff: Re: Welche 4in1?  drucken  weiterempfehlen

Hi, konnte mich leider aus gesundheitlichen Gründen hier lange nicht mehr melden aber jetzt is alles wieder ok Gott sei Dank. zum Thema...

Hab auch die Eagle Mach1 drauf und der Klang is einfach nur Genial. Mich würd mal interessieren ob ihr Euren Motor neu abstimmt oder nicht hier hört man ja immer wieder verschiedene Meinungen zu dem Thema.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design