FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffeinsätze XJR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.05.11, 10:01  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Hääää muß ich das jetzt verstehen.???

Naja egal....

Beim letzten TüV Termin mit eintragung der Sitzbank (Einmannhöcker)

fragte der TüVmensch was das für ein Auspuff wäre.

Ich sagte nur es seien die Töpfe von der XJR1200 und der

Motor sei Baugleich b.z.w. der gleiche wie in der FJ und

die Befestigungspunkte wären auch an den gleichen Stellen bei

beiden Motorrädern.(man muß ja nix vom aufdremeln sagen)

Antwort.: Na dann ist ja alles ok.

Dafür hat er mir dann aber die Kennzeichenbeleuchtung beanstandet."GRINS"




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Der dicke Berti
Normalo Schrauber


Beiträge: 14


New PostErstellt: 20.05.11, 20:01  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Kiegt euch nicht gleich in die Haare 

Jedem ist es selbst überlassen sein Töff herzurichten wie es ihm beliebt.

Ob ich mit den 42ern Probleme hab ?? Nein, hier bei uns in der Umgebung sind ständig Uniformierte daraus auf etwas einzukassieren.

Aber: Und jetzt kommt es:

bei uns im Land der Ösis gibt es seit 1.1.2011 eine neue Verordnung,
die besagt auf ca 80 Seiten das:

1; 

Die Verbaute Auspuffanlage das Firmenlogo sichtbar tragen muß oder aber (und das hat sich geändet) eine Umbauanlage drauf ist die aber dann direkt von Hersteller genehmigt werden muß.
Ein Prüfzeichen (E) ist daher nicht zwingend vorgeschrieben.

2;

Der CO - Wert,

(Das gehört dazu) 
Ich bin stolzer Besitzer einer SUZUKI  DR BIG 750 S (Das ist mein 2tes Töff) das ist ein 727 ccm Einzylindermotor ohne Kat dafür mit viel Durst.
Bis voriges Jahr war es fast unmöglich mein Pickerl zu bekommen (der Prüfer mußte schon einen guten Tag haben)
Der CO-Wert war bis dato mit 3,5 % festgelegt.
Ich hatte immer so zwischen 6 und 7%.

Die neue Verordnung besagt nun das es bein CO-Wert jetzt keine Richtlinie mehr gibt sondern nur noch die maximale Obergrenze von 9 % CO.

Begründet wurde es damit das es inzwischen so eine Artenvielfalt an Motorrädern gibt die alle verschiedene Einsatzbereiche haben (Rennstrecke, Off-road usw. und dementsprechend auch eine vielzahl von verschiedenen Motoren das sich der CO-Wert nicht mehr vereinheitlichen lässt.


Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, 
beide Beispiele habe ich selbst in der letzten Woche erlebt.

Meine 42er wurden auf der XJR ignoriert weil es ja ohnehin eine Yamahaflöte ist.

Und bei der Enduro hmm er sagte nur:

Naja das Ding ist 21 Jahre alt, ein mächtiger Einfachhäfm alles andere passt, Pickerl wurde direkt ausgestellt.


Gruß
Der dicke Berti
Da hab ich nicht schlecht gestaunt !!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 21.05.11, 04:56  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
      Zitat: Micha(Nowes)

      So nun noch meinen Senf dazu.....

      Ich fahre nun schon seit ca.6-8 Jahren mit

      den 42mm Teilen rum und keiner sagt was.

      Weder die Rennleitung(*) noch der freundliche Herr in Grau.

      (*) gerade die sind hier richtig scharf vor allem am N-Ring,

      10 Phon zuviel und Du bleibst stehen.

      PS.: Frag doch mal den "Yamahagerd" der hat

      überhaupt keine Flöten mehr drin.......nurnoch ein großes Loch.

    Tja auch wenn keiner was sagt, die ABE ist rechtlich futsch und spätestens bei einem schweren Unfall wenn Staatsanwalt den Bock kassiert ist es vorbei und die Versicherungen halten dann auch nicht mehr still.

    Aber ich will nicht der Moralapostel sein, denn jeder ist seines Glückes Schmied

    grüße

    Micha








Und was haste jetzt NEUES erzählt?



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 21.05.11, 05:14  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)

    Hääää muß ich das jetzt verstehen.???

    Naja egal....

    Beim letzten TüV Termin mit eintragung der Sitzbank (Einmannhöcker)

    fragte der TüVmensch was das für ein Auspuff wäre.

    Ich sagte nur es seien die Töpfe von der XJR1200 und der

    Motor sei Baugleich b.z.w. der gleiche wie in der FJ und

    die Befestigungspunkte wären auch an den gleichen Stellen bei

    beiden Motorrädern.(man muß ja nix vom aufdremeln sagen)

    Antwort.: Na dann ist ja alles ok.

    Dafür hat er mir dann aber die Kennzeichenbeleuchtung beanstandet."GRINS"




MIcha...

Musst eigentlich nicht verstehen. Es war vielleicht auch nicht ganz korrekt geschrieben -
ABER mir geht das aufn Sack -
Das schreiben von _ " Wenn Du das machst dann aber ......"

Hier sind Leute die mit 200 Sachen und vielen PS durch die Landschaft flitzen können.Gemeint ist damit die nötige Verantwortung.
Dennoch sind immer wieder mal ein paar dabei bei denen ich mir denke sind die von der Rennleitung oder vom Tüv, weil ich bin mir völlig sicher dass jeder hier weiss - Wenn ich umbaue ,dann verliere u.U. ich meine ABE.

Da kann man sich so ein Posting doch locker sparen , oder ?
Es sollte jeder beim Umbauen wissen was er kann -darf - und macht, wenn einer das nicht weiss dann fragt er .



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 21.05.11, 21:16  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Hallo keiner sagt was auch nicht der Kraukitel sind so eingetragen mit 105 db

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht



Dateianlagen:

Bild001 (5).jpg (187 kByte, 650 x 487 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.05.11, 21:27  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

ja,

und zwar pro Seite.

Gefühlte 210dB.

ein duchs hinterherfahren Hörgeschädigter.................. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der dicke Berti
Normalo Schrauber


Beiträge: 14


New PostErstellt: 21.05.11, 23:34  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Wobei, 

ihr könnt sagen was ihr wollt, wenn die Auslässe zu klein sind fliegen die Zündkerzen raus, 
das ist wie bei einem Luftballon: 

Luft rein -- keine raus ergibt ------>> Bummmm  

Gruß 

Der dicke Berti


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 22.05.11, 05:01  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    Hallo keiner sagt was auch nicht der Kraukitel sind so eingetragen mit 105 db

    Gruß Gerd





    FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht


Klasse --
 das hat was ...



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.05.11, 16:54  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch nur noch ein großes Loch.!!!

also ich finde das hat was.......

da gehört aber normalerweise noch ein Gitter davor

damit nicht irgendwer darin übernachtet."grins"




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.05.11, 18:25  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

...fahr mal hinter`m Gerd her, so wie ich beim WW-Treffen...da fliegen dir aber de Öhrkes unterm Helm wech

....duckwech

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design