FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffeinsätze XJR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.09.11, 11:00  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Gerhard, das passt schon mit den Federn. Allerdings nicht mit den originalen Federn, sondern mit denen von MFW mitgelieferten. Ich stand am Anfang vor dem selben Problem, die Federn passten einfach nicht so, wie sie sollten. Die originalen passten nicht mehr und die mitgelieferten, tja die passten auch nicht. Auf Bild 1 kann man die Unterschiede gut erkennen (links MFW, rechts Original). Die Beschreibung von MFW war auch keine große Hilfe, denn dort hieß es das man sich die Lage der original Feder merken solle, um die MFW Feder genau so einzubauen. Ich hab probiert und probiert aber es passte nicht. Hab dann gedacht die haben bestimmt die falschen Federn verpackt und mich an MFW gewandt und dort wegen der Federn nachgefragt. Die haben mir zurück geschrieben, das die Federn die richtigen sind und die nicht in die Aussparung (links, wie die original Feder) eingehängt wird, sondern einfach oben auf die Halterung geklemmt ist. Im Bild 2 dort wo der gelbe Strich ist. Ich mache demnächst mal ein Foto von den angebauten Fußrasten.

Das die festgeschraubten Rasten an der Halterung schleifen und somit ein klappen nicht mehr möglich ist, war bei mir auch so. Man muss von der Halterung ein Stückchen Material entfernen um den Klappmechanismus wieder zu aktivieren.
So schön die MFW Rasten auch sind (ja ich weiß, Ansichtssache), passen tut da nix. Es ist ein Bastellösung.
Viel schlimmer waren aber die Rasten für hinten, da hat nun gar nichts gepasst. Ich habe ja nicht mehr die original Rasten, sondern wegen dem XJR Auspuff die Rasten der XV535. Dafür brauchte ich die Universalgelenke die um 2 mm abgefräst werden mussten, ein Röhrchen wurde eingeklebt weil die Bohrung für den Stift zu groß war, die Halterung wurde abgefräst damit die Raste klappen kann, die Halterung musste neu verchromt werden ......... am Ende passte dann aber alles. 
  



Gruß Henry



Dateianlagen:

Feder04.jpg (100 kByte, 865 x 523 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Feder06.1.jpg (88 kByte, 718 x 704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild103.jpg (371 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild106.jpg (413 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 10.09.11, 18:41  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)
    Ne dumme Frage bekommt auch ne dumme Antwort.......

    Derweil in diesen Rasten keine Federn drin sind......


Was ist los? Alle dummen Antworten ausgegangen? 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.09.11, 11:29  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Nein mit Sicherheit nicht....!
Aber es ist mir zu dumm noch weiter auf
dumme Fragen zu antworten....!!
"GRINS"


____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.09.11, 16:00  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Dumme Fragen gibt's immer noch nicht.....





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.09.11, 07:07  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Woher soll er das denn wissen? Er weiß ja nicht mal das in seine Fußrasten auch Federn gehören.         




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.09.11, 08:45  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Ahhhh der Herr Allwissend.

Er weiß sogar per Ferndiagnose

ob in meine Rasten Federn gehören oder nicht.!!

Alle Achtung.!!!




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.09.11, 11:02  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Deswegen habe ich dich ja höflich danach gefragt, du Proll. Aber außer äußerst dummen Gesabbel, kam von dir ja keine Antwort.

    Zitat: Frontera
    Mal eine andere Frage. Hast du bei deinen vorderen MFW Alufußrasten die Federn montiert?

    Zitat: Micha(Nowes)
    Hast nen Sprung in der Feder da sind gar keine drin......

    Zitat: Frontera
    Eine vernünftige Antwort wäre mir ja lieber gewesen, aber wahrscheinlich war das wieder mal zu viel verlangt.

    Zitat: Micha(Nowes)
    Ne dumme Frage bekommt auch ne dumme Antwort....... Derweil in diesen Rasten keine Federn drin sind......

Wer von uns beiden nun derjenige mit den dummen Beiträgen ist, das soll jeder für sich entscheiden.   


Andererseits kann man die Rasten auf deinen Bildern sehen und da es nicht soviel Hersteller von solch farbigen Alu Rasten gibt, ist die Auswahl doch recht eingeschränkt. Eigentlich, kommen (der Form wegen) nur die Rasten der Firma MFW bzw. LSL in Frage. Da die Firma LSL aber überhaupt keine Rastengelenke für die FJ im Angebot hat, bleiben nur die Rasten von MFW. Spielt aber eigentlich alles keine Rolle, denn in jedem Fall gehören Federn zu den Rasten. Egal von welcher Firma. Um das zu wissen, muss man nicht mal Allwissend sein.        



Gruß Henry


[editiert: 12.09.11, 11:13 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.09.11, 07:37  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Wer von uns beiden nun derjenige mit den dummen Beiträgen ist, das soll jeder für sich entscheiden.     
    Gruß Henry

Na da haben wir es doch wenn Du das schon andere entscheiden lassen mußt, ich im gegensatz zu Dir weiß es....!!!!




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.09.11, 16:10  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Ohje ohje. Herr, wirf Hirn vom Himmel. Am besten gleich eine doppelte Portion! 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 14.09.11, 16:20  Betreff: Re: Auspuffeinsätze XJR  drucken  weiterempfehlen

Henry, Hirn ist aus, ab sofort nur noch Titten

Gruß
Henry


    Zitat: Frontera
    Ohje ohje. Herr, wirf Hirn vom Himmel. Am besten gleich eine doppelte Portion! 



    Gruß Henry


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design