FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Orginal Krümmer polieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christian
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: 93471 arnbruck

Meine FJ:: 3YA .1991Bj.


New PostErstellt: 11.02.09, 15:12  Betreff: Orginal Krümmer polieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Han meine Krümmer puliert weils dan schehna hand, ober ädsand homans an goidigan glans,no dems ih woamlaffa loßn han!!no ja schad aned schlächd as.




____________________
Chaos:schrauber.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.02.09, 15:58  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen




..... hmmmm schwer zu lesen der Text.....

Werd mal Versuchen  zu antworten...


also dos Polierte Krümmer alauffen wenns a bisserl wärmer wern is alsoganzig normal.
Muast halt a bisserl weniger gos gebn, dos net so warm wern

Wennst doch mehr gos gebn willst, werns halt goldig ge, dann muast nochapolieren do hilft nix, is halt a so!

Es geht ober ganz guat weg des goldige zeigsl, is holt lästig, aber mei was willst mocha??

Im übrigen schaut des goldige ja eh ned a so schlecht aus, und des hat net a jeder.

Goldene Krümmer ja mei der muas a hauffen Moos hoam, werns sogn die neider, mit ihranen billigen Chromklumpp!

Aber des is ja a mords arbert des Polieren geh. Wie long hastn braucht dafür?

I machs mit an Polierbock, erstamoal vorschleiffa, dann Poliern und dann no ahwieglänzen, do bist bei 4 Krümmer moal glei 4 -5 Stund aufgrammt.

Und ausschauen duast donoch ha mei, wie a Kammikehrer.......


Der Goldfarbeffekt wird auch beim "Anlassen" von Metallen verwendet. Goldgelb entsteht bei einer Temperatur von 230 ° der Effekt ist aber nur an der Oberfläche, und leicht nachzupolieren.
Ab 280°- 320° gibt es dann die Blautöne, danach wirds grau, so ab 340°






____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 11.02.09, 20:23 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 11.02.09, 17:24  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

wenn ich das hier so genauer betrachte (lesen geht ja nicht) wird es wohl doch langsam Zeit für ne Rubrik "MUNDART" oder wie?

Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 11.02.09, 18:16  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian

    Han meine Krümmer puliert weils dan schehna hand, ober ädsand homans an goidigan glans,no dems ih woamlaffa loßn han!!no ja schad aned schlächd as.



Hmm, schwer zu sagen, woran es liegt. Ich würde auf jeden Fall erst mal die Vergaser vernünftig synchronisieren und die Membranen auf kleine Löcher kontrollieren.
Seit wann hat sie denn die Probleme?



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.02.09, 21:17  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Das Mopped hat doch keine Probleme, nur weil die Krümmer anlaufen.

Ich hatte meine sauber gemacht, gebürstet und verchromt. Der Edelstahl nimmt den Chrom nur schlecht an, das gibt einen Seidenglanz. Wenn sie warm geworden sind, werden sie an den Briden blau, an der Krümmung goldgelb. Sah sehr gut aus!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.02.09, 08:18  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Icebeard,

sieh den Kommentar von Johnson doch einfach als Gag, wegen des schwer verständlichem Text im Thread an. Ich glaube dann kommst du der Sache schon sehr nahe.   Obwohl meine Familie aus Oberbayern kommt und ich oft die Oma besuchen war, muss ich schon 2 Mal lesen, bis ich da durchblicke.   Wie geht es da erst den Leuten, die fast nur Hochdeutsch können? 

Gruss Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.02.09, 10:27  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen


Hallo Zusammen

Muss sagen mir fällt das lesen und sinn entnehmen echt schwer (komm denk ich vom anderen Ende der Republik) - fühl mich also etwas diskriminiert/ausgeschlossen/gemobbt.

Zum anderen:
Habe auch polierte original Krümmer - sind auch reichlich gelb mit braunen flecken angelaufen(darum ging's doch in dem kauderwelsch oder?).

Wäre über eine Tipp dankbar wie man die wieder schön macht.
- Mittel
-Vorgehen
- geschätzter Aufwand

Viele Grüsse vom hochdeutschen ...
Leiner






- FJ 1200 A / ABS / 50Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 12.02.09, 11:26  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leiner,

zur Reinigung von Edelstahlteilen gibt es spezielle Reiniger. Die angelaufene Edelstahlauspuffanlage meiner Speed Triple habe ich mit Opti-Glanz gereinigt. Das Mittel gibt es z.B. bei Tante Luise. Das Ergebnis war gut. Die meisten Flecken (besonders die Krümmer waren stark angelaufen) gingen damit ohne Mühe weg. Damit es sehr gut wurde, mußte noch hier und da mit Politur nachgearbeitet werden. Da der Reiniger Phosphorsäure enthält, habe ich den Auspuff vor der Anwendung abgebaut um keine "Flurschäden" am Motor zu hinterlassen.

Gruß Dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trucker501
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: 22851 Norderstedt / Hamburg

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 12.02.09, 11:34  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

@lockenr2,

stimme Dir zu, das ist eine Rubrik wo man bestimm

aus dem Grisen nicht mehr raus kommt.





Grüße aus dem Norden
Harald (DL1XBB)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.09, 20:48  Betreff: Re: Orginal Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal einen Online-Übersetzer drüber laufen lassen... weiß aber immer noch nicht was er wirklich will

Ich beneide Euch um Eure linguistischen Fähigkeiten





Grüße aus Oberfranken!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design