FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffgereuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 05.05.09, 17:53  Betreff: Auspuffgereuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe die orginalen tüten an meiner 3CW.

Wenn mann fährt hört man da garnichts vom schönen Hubraum!

Hätte gern ein schönen tiefen sound! Soll aber nicht brüllen aber halt nach 1200ccm klingen!.

Tips?

Danke schon mal vorweck!





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 05.05.09, 18:30  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also die XJR Tüten hören sich schon recht gut an, und schauen auch noch besser aus als die Originalen Tüten.

Ich hab ein Devil dran was auch ganz gut ist, nur heist es hier im Forum das 4 in 1 Anlagen etwas Leistung vernichten.

Kann aber ganz gut damit leben.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 05.05.09, 18:50  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo...

kannst die Tüten genau so umbauen wie die einer XJR, hab ich bei meinen auch gemacht. Nicht zu laut, aber schön dumpf. Die Einsätze habe ich noch, weil ich wieder auf original zurückgebaut habe. Fahre mitlerweile mit XJR-Pötten rum.

Bei Interesse Anfrage via pn.

gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 06.05.09, 09:37  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000
    Hi,

    also die XJR Tüten hören sich schon recht gut an, und schauen auch noch besser aus als die Originalen Tüten.

    Ich hab ein Devil dran was auch ganz gut ist, nur heist es hier im Forum das (einige)4 in 1 Anlagen etwas Leistung vernichten.

    Kann aber ganz gut damit leben.

    Gruß Berni

    Möge die Straße mit dir sein.



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 06.05.09, 16:30  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: Bereit2000
      ...
      Ich hab ein Devil dran was auch ganz gut ist, nur heist es hier im Forum das (einige)4 in 1 Anlagen etwas Leistung vernichten....


So ist es!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 08.05.09, 22:33  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

Hi Jungs,

dafür schauen meiner Meinung nach die 4in1 Anlagen welche eurer Meinung nach keine Leistung vernichten durch ihren Riesen Schalldämpfer nicht grad schön aus.

Das beste Beispiel ist die Yoshimura oder wie das Teil heist.

Gruß Berni 




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 08.05.09, 22:36 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 09.05.09, 09:00  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen


Hi!
Hatte bei mir ne Remus 4 in 1 dran.
Sound schön dumpf, Leistungsverlust kann ich nicht sagen. (bin mit der originalen noch nicht gefahren)
Baue einzig und allein wegen der Optik wieder auf original um da mir das Rohr links gefehlt hatte.

Grüße Baer


PS:Wenn jemand die Remus Anlage gebrauen kann, verschick ich gern die Bilder davon..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 11.05.09, 10:59  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

EAGLE MACH 7...gekürztes rohr...also...im gegensatz zu dem über-pott vom soundfan ein winzling 


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.



Dateianlagen:

EAGLE.jpg (20 kByte, 319 x 270 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 11.05.09, 11:09  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    EAGLE MACH 7...gekürztes rohr...also...im gegensatz zu dem über-pott vom soundfan ein winzling 

ist aber z.zt. das beste was man legal fahren kann. alle reflex klauen leistung.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 31.05.09, 18:22  Betreff: Re: Auspuffgereuch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich fahre den Endtopf von Remus, klingt auch nicht schlecht (meiner Ohren nach)

Ich möchte das Thema Leistungsverlust bei 4 in 1 Anlagen noch mal ansprechen:
Ja es stimmt, einige kosten etwas Leistung.

Verschwiegen habt Ihr aber, dass die XJR 4in2 ebenfalls Leistungsreduzierend wirkt, ich wage mich gelesen zu haben das es sogar >5 PS sein sollen (was bei einer leistung von 120 PS eh keine Rolle spielt, ob da 120 oder 115 vorhanden sind)



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 31.05.09, 18:22 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design