FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffsammler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 23.11.09, 15:33  Betreff: Auspuffsammler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy ihr Experten

..hab mal ne doofe Frage (falls es überhaupt doofe Fragen giebt)

Ich habe meine Originalkrümmer aufgearbeitet, und gerade beim montieren folgendes festgestellt:

Alle Rohre sitzen wunderbar da, wo sie hingehören, am Kopf und am Sammler schön leichtgängig und spannungsfrei...alles schön mit Kupferpaste, das flutscht wie...

aber jetzt:.....

wenn ich den Sammler festschraube (im Hauptständerbereich), muß ich das Teil c.a. 10 mm voll auf Spannung schrauben, bis der Sammler b.z.w. die Distanzhülse des selbigen, am Halter anliegt.

Kann es sein, das zwischen der Buchse, die im Sammler sitz, und dem Halter am Motor, noch eine Distanzhülse/Scheibe gehört?

Rein vom Gefühl her würde ich dazu tendieren, weil den ganzen Krümmer-Sammlerapparat so viel unter Spannung montieren...ich weiß nich...

....los....helft mir mal

Danke und Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.11.09, 17:32  Betreff: Re: Auspuffsammler  drucken  weiterempfehlen

Hallo PM

Die XJR Krümmer haben bei mir ca 10mm Abstand.Bei den Originalen ist so gut wie keine Luft.Eine Abstandshülse zwischen Sammler und Motor gibt es auch nicht.Mal abgesehen von dem angeschraubten Halter.Auf keinen fall unter Spannung einbauen.Entweder ist etwas verkehrt zusammen gebaut ,also alles nochmal richten , oder du unterlegst den Halter mit ein paar Unterlegscheiben.

Gruss

Uwe





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 24.11.09, 06:01  Betreff: Re: Auspuffsammler  drucken  weiterempfehlen

So, ich habs

zwischen Sammler und Halter habe ich eine dafür geeignete Gummischeibe angebracht und die Halterschraube zusätzlich noch gekontert. Ich gehe mal davon aus, das der Vorbesitzer die ganze Mimik total verspannt zusammengefriemelt hat, denn jetzt passen meine XJR Töpfe viel besser, und das ewige leichte Vibrieren im Popo ist auch verschwunden.

...kleine Ursache..große Wirkung

....alles wird gut

Danke und Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 24.11.09, 09:12  Betreff: Re: Auspuffsammler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM
    eine dafür geeignete Gummischeibe


...nicht dass ich mir über dementsprechend thermische entwicklungen in diesem bereich gedanken mache, aber...WIE geeignet ist denn das gummi???



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 24.11.09, 20:03  Betreff: Re: Auspuffsammler  drucken  weiterempfehlen

....Hartgummi...kein gezwirbelter Präser......tzzzzz

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design