FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endtopfschelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 30.01.10, 19:37  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen


Hi Henry
DANKE
Werde es morgenfrüh mal versuchen und dann Bericht erstatten.
Danke noch mal für die Motivation mich bei Sebring nochmal zumelden.
 
Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 31.01.10, 11:35  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen


Moin
Habe mal nachgeschaut bei Sebring im Onlineshop.Bin auch fündig geworden,aber es sind alle die gleichen.Sind nicht breiter wie meine und haben dazu noch einen Schlitz
um auf den Endtopf zu gucken. Und das sollte nicht der Fall sein,weil der so zerkratzt ist.Man muß doch irgendwo ein Gummi kaufen können was Hitze beständig ist was auch unter den Schellen ist.

Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.01.10, 11:43  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch ein ALU Endtopf, oder? Dann schleif doch die Kratzer aus und polier den Topf wieder! Dann biste die Kratzer los und kannst die Schelle von Sebring benutzen. Bißchen was tun wirste schon müssen.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 31.01.10, 12:37  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen


Hi Mattes
Daran soll es nicht scheitern!!!Mache gerne was am Mopet.
Aber die Kratzer sind schon so tief Ob man die noch einiger maßen raus kriegt
Mein Ehemaliger Nachbar hat eine Firma die machen alles aus Edelstahl.Frage diese Tage mal nach ob die die Kratzer raus schleifen können.
Sollte ich erfolg mit der ganzen Sache haben melde ich mich wieder.
 
Nochmals Danke für die guten Ratschläge
Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 31.01.10, 12:40  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen

Ach ja Mattes,die Weißen und Schwarzen Blinkergläser sind unterwegs laut Stefan.
Man bin ich gespannt wie die bei meiner Dicken aussehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 31.01.10, 14:48  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knaller
    Mein Ehemaliger Nachbar hat eine Firma die machen alles aus Edelstahl.Frage diese Tage mal nach ob die die Kratzer raus schleifen können.

Das Gute kann manchmal so nahe liegen. Lass dir doch von dem lieber eine Schelle nach deinen Vorstellungen anfertigen. Und wegen so einem "hitzefesten Gummi" gehste mal bei einem Ofenbauer, Schornsteinfeger, Klimatechniker oder was weiß ich was es da noch so für Spezialisten gibt, fragen. Sowas könnte es sogar im Baumarkt geben .....





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 31.01.10, 15:33  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen



Hoffe er hilft mir für nen Appel und nen Ei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 31.01.10, 15:44  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen

Hi Knaller,

ich denk auch das Du da am besten fährst wenn du eine Schelle aus VA anfertigen lässt.
Das sollte in jeder gewünschten breite möglich sein, so das die Kratzer abgedeckt sind.
Müsste doch jeder Spengler um die Ecke günstig hinbekommen.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 31.01.10, 16:44  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen


Hi Berni
Im normal Fall hast du sicher Recht,aber kann man die direkt am Endtopf dran Schweißen(ist aus Alu)???
Sonst muß ich mir doch noch so ein Gummi irgendwo besorgen.
Aber sonst ist das mit sicherheit die beste Lösung.
Wenn aber das Gummi nur unter der Schelle drunter gelegt wird und dann fest gezogen wird reicht das nicht.Das rappelt sich drunter weg.
Wie gesagt werde diese Tage mal nachfragen was die meinen.

Gruß Ralf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 31.01.10, 17:28  Betreff: Re: Endtopfschelle  drucken  weiterempfehlen

Alu schweißen geht auch. Musst dir halt einen Spezialisten suchen der das kann. Natürlich kommt es auch auf das Alumatieral vom Endtopf an denn Alu ist nicht gleich Alu.

Allerdings hast du deine "Kratzer" damit dann auch nicht wegbekommen. Ne Schelle zum verdecken wäre da die bessere Lösung. Das mit dem Gummi wird sich sicher lösen lassen. Man könnte ihn an der Schelle ankleben oder annieten. Wenn du dich jetzt fragt wie das annieten gehen soll da dann ja der Niet hinten rausguckt und auch wieder auf dem Dämpfer aufliegt. Ganz einfach wenn du den Gummi hast und der dick genug ist dann gehste mal zum nächsten Reifendienst und fragst ob die Profile schneiden können. Wenn ja, lässte dir auf einer Seite vom Gummi ne Vertiefung schneiden (also im Prinzip wie ein U Profil) und da kommen dann die Niete rein. Ich würde mir sogar ein doppel U schneiden lassen wenn der Gummi dick genug ist.

Hab schnell mal ein Bild gemalt. So in der Art.

ps.: oder klebst dir sowas in die Schelle >>> e b a y Art. Nr. 250531635508


Gruß Henry


[editiert: 31.01.10, 17:51 von Frontera]



Dateianlagen:

Auspuffschelle1.JPG (16 kByte, 522 x 537 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design