FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krümmerüberraschung...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 26.03.10, 22:01  Betreff: Krümmerüberraschung...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ´ler,

ich habe eben meine Krümmer von 20 Jahren Dreck befreit und heraus kamen wunderschöne Metallrohre mit der Beschriftung  Yamaha 1TX. Da ich eine 3CW repariere, wundert mich das schon sehr. Noch mehr wundert mich, dass die Nummerierungen der einzelnen Krümmerrohre 4, 2, 3, 4 lauten.

Da ich von dem Vorbesitzer im Spoiler ein Branntloch von der CO-Messbohrungsschraube habe und eine Ersatzspoiler schon wieder am linken Krümmerrohr drück würde mich interessieren, ob die Krümmer mit den Nummern 1 und 4 identisch sind, ober ob die etwas abweichende Abmessungen haben. Passt also eine Bestückung der Auspuffanlage mit der Krümmernummerierung 1TX-4, 1TX-2, 1TX-3 und 1TX4 an meine 3cw oder muss sich dass in den Spoiler drücken?

Mit Gruß

Bob


[editiert: 26.03.10, 23:07 von Silent-Bop]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.03.10, 22:08  Betreff: Re: Krümerüberraschung...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bob,
Du hast einen falschen Krümmer dabei. 1TX ist schon richtig, das haben alle drauf aber die Nummerierung ist von 1-4. Bei den äußeren Krümmern zeigen die Schrauben Richtung Ölablaßschraube. An Zylinder 1 kommt auch Krümmer 1 usw.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 26.03.10, 22:12 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 26.03.10, 23:05  Betreff: Re: Krümerüberraschung...  drucken  weiterempfehlen

Ich fall vom Stuhl... ist an dieser Maschine auch nur irgendwas mal in Ordnung ??? Ich schließe hier schon heimlich Wetten ab. Ich glaube die Lampen, der Bürtzel und die Felgen waren bislang ohne Fehl und Tadel... oh und der Seitenständer. Der Rest der Maschine wurde mittlerweile fast komplett überholt oder ersetzt... Nehmt es nicht persönlich, aber meine Kawasaki hat mir nie sooo viele Sorgen gemacht.

Das erklärt zumindest, warum das Brandloch existiert und warum der neue Spoiler auch nicht passen will...

Ich werde also wieder mal einen "Suche" Thread starten müssen...


Tja Mattes... das mit dem "Brumm" und deinem Motor wird sich wohl noch etwas ziehen... ob ich das jemals noch erleben werde, das bleibt abzuwarten...

Gruß

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design