FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 08.04.10, 21:01  Betreff: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

also...kurze Info. Die Maschine geht ende April zu einem befreundeten Schrauber, der was davon versteht. Totzdem habe ich eine Frage.

Am linken Übergang vom Sammler zum Auspuff tropft es nach einem Klatstart erheblich. Genau beim Übergang, wo der Sammler aufhört, und der Auspuff anfängt.

Ich habe mal an der Flüssigkeit gerochen, und es ist kein Unverbranntes Benzin, zumindest meine ich das, was allerdings nicht viel zu bedeuten hat

Ich werde zwar die anstehenden Arbeiten ausführen lassen und dabei zusehen und helfen, trotzdem würde es mich interessieren was es ist, damit wir nicht ewig rumraten.

Was meint ihr?


Auf dem Bild seht ihr die Stelle, die feucht ist, und aus der es tropst.

Gruß und Danke
Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !



Dateianlagen:

Unbenannt.JPG (232 kByte, 1.618 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.04.10, 21:16  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Wenn es nicht nach Benzin riecht

dann ist es Kondenswasser.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 08.04.10, 21:18 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.04.10, 08:02  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

... normaal... ´ne...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.04.10, 08:16  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Babbsack,

Konsistenz der Flüssigkeit?

Riecht nicht nach Benzin, fühlt sich nicht an wie Öl? Kondenswasser ist eine Möglichkeit, Hydraulikflüsssigkeit aus dem Kupplungsnehmer wäre auch eine.

Hast Du irgendwo "Laufspuren" der Flüssigkeit? Kannst Du das mit dem Finger verfolgen? Bremsflüssigkeit fühlt sich irgendwo an wie Öl, aber "trockener".





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 09.04.10, 17:42  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

Also es gibt keine Laufspuren. Zumidest verstehe ich als Laufspur, wenn die Flüssigkeit irgendwoher kommt, und nur ander Stelle abtropst.

Die Konsistenzist meier Meinungnach....eher wie Wasser, und riechen tut es wie dest. Wasser. (Meine ich zumindest)

Bremsflüssigkeit oder Öl ist es nicht.

Ich denke (und hoffe), dass es nur Kondenzwasser ist. Mal schaun was rauskommt, wenn wir uns an die Arbeit machen.

DANKE
Babbsack 



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.04.10, 20:53  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich hast Du ein Leck im Wasserkühler...



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 09.04.10, 21:02  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

OK Riecht wie wasser schmeckt wie wasser ist wasser! 100%!!

Ach ja,mal noch eine Frage,wie riecht wasser?





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 09.04.10, 22:46  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Wahrscheinlich hast Du ein Leck im Wasserkühler... 


 so unwissend bin ich auch nicht

Naja...wie riecht das Wasser...mhh....kann ich nicht beschreiben......riecht halt...komm vorbei, kannste mal am Mopped riechen, und dann beschreibst du es mal 



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 10.04.10, 04:44  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wasserstoff
    Ach ja,mal noch eine Frage,wie riecht wasser?

Na wässrig, wie sonst. Und wenn du mal wissen willst wie Strom schmeckt ........           





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 10.04.10, 08:04  Betreff: Re: Zwischen Sammler und Auspuff tropft es!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

      Zitat: wasserstoff
      Ach ja,mal noch eine Frage,wie riecht wasser?

    Na wässrig, wie sonst. Und wenn du mal wissen willst wie Strom schmeckt ........           





    Gruß Henry


Henry,
heb doch mal deine Zunge hin und teile uns deine Erfahrungen mit

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design