FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR Auspuffblenden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 26.09.10, 11:19  Betreff: XJR Auspuffblenden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen







ich habe mir für meine XJR Töpfe die beliebten Blenden



besorgt.

Meine Frage an die Leute die so etwas schon montiert haben.

Wie habt ihr die Teile fest bekommen, bei meinen war eine Anleitung
dabei in der steht, dass man von unten ein Loch bohrt und dann die Teile
mit einer Madenschraube befestigt. Als Alternative hörte ich etwas vom
Einbau mit hitzebeständigen Silikon ganz ohne Schraube - kann das halten
?? - wäre ja schade wenn man da eine Blende verlieren sollte.

Andererseits wäre es ja auch nicht so schön ein Loch in den Topf zu bohren - wegen Rost-

Gibt es da noch andere Möglichkeiten

Gruß

Gerhard





Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 26.09.10, 11:52  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,

bei mir waren da Gewindehülsen dabei um den äußeren Zierring zu verschrauben.

Der eigentliche Einsatz wird vernietet,der sichtbare Ring dann darauf verschraubt.Ich muß nachher mal suchen,ich glaube davon Bilder zu haben.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 26.09.10, 18:47  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

hab was gefunden .

Gruß Willi







Dateianlagen:

BILD0131.JPG (318 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 26.09.10, 18:58  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,

genau so etwas habe ich gesucht, dass sind doch Einziehmuttern womit man dann die Blenden mit Inbusschrauben befestigen kann.

Das halte ich für eine tolle Lösung, ein anderer Kollege hat mir vorhin genau das gleiche vorgeschlagen und das gute dabei ist der hat auch ein Einziehwerzeug für die Muttern und wohnt fast um die Ecke

Danke für deine Bilder

Gruß
Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 26.09.10, 19:00  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,

das ist wirklich eine sehr elegante Lösung und hält bombenfest .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 29.12.10, 12:18  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier ein paar Fotos wie ich jetzt die Blenden festgemacht habe, Willi, das ist wohl so wie du vorgeschlagen hast.

Beim ersten Bild habe ich 3 Einziehmuttern eingebaut, beim zweiten die Zwischenscheibe mit Senkschrauben in den Muttern befestigt und beim dritten Bild sieht man die beiden Gewinde mit denen ich die Blenden festgeschraubt habe.

Das hält bombenfest, da klappert nichts und sieht gut aus.

Die verhunzte große Öffnung im Schalldämpfer wurde vom Vorgänger eingeschnitten. Da man das aber nicht sieht kann es mir egal sein.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard



Dateianlagen:

BILD4197.JPG (740 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BILD4198.JPG (753 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BILD4199.JPG (779 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 29.12.10, 20:52  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

hy Gerhard was issen das für ein schräges Loch



FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 29.12.10, 22:24  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

.....sieht aus wie gesprengt



Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 29.12.10, 22:31  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

...tippe auf: stichsäge...metall-sägeblatt....ratatatatata! 


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 04.01.11, 12:56  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe das ja vom dichten gesehen, es sah so aus als wenn das mit einem Laser ausgeschnitten wurde.

Aber nun sieht man das ja nicht mehr

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design