FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR Auspuffblenden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.01.11, 15:14  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    die Zwischenscheibe mit Senkschrauben in den Muttern befestigt


Blech ansenken und mit Senkschrauben befestigen? Hmm ... ist nicht sehr elegant ... aber sieht ja keiner...



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 05.01.11, 15:21  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
      Zitat: Fresinet
      die Zwischenscheibe mit Senkschrauben in den Muttern befestigt


    Blech ansenken und mit Senkschrauben befestigen? Hmm ... ist nicht sehr elegant ... aber sieht ja keiner...


Kannst du mir mal sagen was da nicht elegant dran ist?? Eine bessere und elegantere Lösung wird es nicht geben. Es ist ja nicht nur im Zwischenring gesenkt sondern auch in dem Flansch der 34 er Tüte

Oder verstehe ich da was falsch, bei dir weiß man ja nieeeeeeeee




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 05.01.11, 15:22 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.01.11, 15:32  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet

    Kannst du mir mal sagen was da nicht elegant dran ist??


Ich bin kein Metaller, aber ich versuche es dir zu erklären...
Senkschrauben benötigen eine gewisse Materialstärke des zu befestigenden Materials, ansonsten hängt das an einer ganz dünnen Kante.

    Zitat: Fresinet

    Eine bessere und elegantere Lösung wird es nicht geben.


Soso.
Warum hast du denn nicht 3 oder 6 Einziehmuttern reingetan und Blende und Zwischenring zusammen verschraubt? Warum die extra-Senkschrauben in der Mitte?



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 05.01.11, 15:42  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Deine Lösung ist ja nicht viel anders als meine, nur wenn man bei deiner Lösung die Blenden abnimmt sind alles lose Teile vorhanden und bei mir ist alles fest.

Machen könnte man das natürlich auch, ist aber nicht soooooo ELEGANT

Was die Senkung  angeht kann ich dir versichern das die ok ist ich bin zwar auch kein Metaller aber ein Projekting. im konstruktivem Hochbau.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 29.01.11, 00:12  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen



Was die Senkung  angeht kann ich dir versichern das die ok ist ich bin zwar auch kein Metaller aber ein Projekting. im konstruktivem Hochbau.

Gruß
Gerhard
[/quote]

aber ich bin Metaller und es gibt bestimmt eine bessere ? - andere Lösung Dafür kann ich nicht hochbauen, soon shit aber auch

Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 29.01.11, 09:07  Betreff: Re: XJR Auspuffblenden  drucken  weiterempfehlen

Sieht auch nicht schlecht aus:

www tomotei de




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design