FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3 YA Krümmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ Uwe
Viel Schrauber


Beiträge: 94
Ort: Heiningen

Meine FJ:: 1XJ und 3CW


New PostErstellt: 02.11.06, 20:29  Betreff: 3 YA Krümmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich hab ne 1 XJ als Gespann und habe da die VA Krümmer poliert.

Nun baue ich mir gerade eine Solo wieder auf und hab im eBay einen Satz Krümmer von einer 3 YA gekauft die ich auch polieren möchte.

Kann mir jemand sagen ob die auch aus Edelstahl sind.

Vielen Dank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 02.11.06, 20:36  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Ja sind sie.

Den die >Krümmer aller Modelle sind identisch!




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.11.06, 20:46  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet

    Ja sind sie.

    Den die >Krümmer aller Modelle sind identisch!



Nein Dietmar, stimmt nicht ganz, denn die Krümmer der 11er sind, im Gegensatz zu den Krümmern der ganzen 12er, doppelwandig, d.h. sie laufen nicht an !!




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 02.11.06, 20:47  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Ja,da haste recht.

Ich meinte ja auch nur,das sie alle aus Edelstahl sind!




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Uwe
Viel Schrauber


Beiträge: 94
Ort: Heiningen

Meine FJ:: 1XJ und 3CW


New PostErstellt: 02.11.06, 21:13  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hi,  mir sagte ein Bekannter dass Edelstahl nicht magnetisch ist. Ich habe also einen Magneten an die Krümmer der 3YA gehalten und siehe die Krümmer sind magnetisch.

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 02.11.06, 21:15  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich überfragt. Aber es ist  Eisen/Stahl.Da musset doch magnetich sein,oder? 


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.11.06, 21:30  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Uwe

    Hi, mir sagte ein Bekannter dass Edelstahl nicht magnetisch ist. Ich habe also einen Magneten an die Krümmer der 3YA gehalten und siehe die Krümmer sind magnetisch.

    Gruß

     





Hi,
da hat Dein Kollege zu wenig Ahnung:

Nur austenitische Güten von VA (Chrom-Nickelstahl und Chrom-Nickel-Molybdän-Stahl) sind antimagnetisch, ferritische und martensitische Güten sind magnetisch!
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.11.06, 21:37  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Ach ja - hitzebeständige VA-Stähle sind fast immer ferritisch oder martensitisch und damit magnetisch. Und hitzebeständig muss es am Krümmer ja wohl sein, oder?
nach oben
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.11.06, 21:48  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen





so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.11.06, 21:49  Betreff: Re: 3 YA Krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd




    so lang se klebberd loffd se !

    So long
    Klaus



Als Pastor weiß man so etwas
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design