FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffsammler selbstbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.03.05, 08:03  Betreff: Auspuffsammler selbstbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde !! Mal wieder eine Frage zum Selbstbau eines Auspuffsammlers. Ich möchte den hässlichen, verrosteten Sammler durch einen Eigenbau aus Edelstahl ersetzen. Von der Technik her kein Problem . Die Maße habe ich schon alle. Was muß ich den im Innenleben beachten . Brauche ich irgendwelche Prallplatten, Leitbleche oder ist das alles egal. Im Originalen sind diese Dinge verbaut . Kann mir jemden weiterhelfen ?? Grüße Rheingauner
verheizt eure reifen, nicht euer leben


[editiert: 27.10.06, 22:25 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 24.03.05, 09:07  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ich war davon ausgegangen, daß der Sammler auch aus Edelstahl besteht. Ich habe den vorletzte Woche mit Messingbürsten in 10 Minuten im Schnelldurchgang gereinigt, war total easy. Natürlich unter der Annahme, daß das Edelstahl wäre, ansonsten werde ich in den nächsten Wochen ordentlich Rost sehen.
Gruß
Tom

Hallo, nachdem ich ja nun gelesen hatte, daß das Ding nicht aus Edelstahl ist, habe ich den Vogel heute abgebaut, und zweimal mit matten Auspufflack schwarz lackiert. Ich habe unten den Spoiler dran, lass ihn mir auch nicht abschrauben (Finger weg!), und dann kann ich damit gut leben.
Zwar bin ich in den letzten 5 Tagen 700km gefahren, aber Rost war noch nicht dran.


[editiert: 25.03.05, 17:32 von Tom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.03.05, 11:27  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

@ Tom !!

Wäre mir neu das das Ding aus Edelstahl ist. So wie mein Sammler aussieht (3CW) sollte der aus Stahl sein. Gehe heute abend mal mit einem Magneten dran.

Gruß Rheingauner



verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 24.03.05, 12:05  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

Wusste ich´s doch

Gruß Rheingauner



verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 25.03.05, 07:43  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

Also die Idee mit dem Sammler is ja net schlecht.Aber Edelstahl?Mir hat mal ein Schweisser gesagt das würder nicht gehen,da Edelstahl die Temperaturen nicht mitmachen würde.Weiss da jemand was genaueres?
Bin auch schon lange drauf und dran eine eigenen 4-1 zu dengeln.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.05, 08:43  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 25.11.06, 00:48 von trebron]
nach oben
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 25.03.05, 10:41  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

@ trebon !!

Moin moin !!

Hast du mal ein Bild von dem Sammler ?? Habe noch nix geschweißt und vielleicht sieht das Ding ja ganz anders aus
Wäre nett von dir

Gruß Rheingauner und schöne Ostern



verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.05, 13:36  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 25.11.06, 00:48 von trebron]
nach oben
Reinhold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Herne (Wanne - Eickel)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.03.05, 16:57  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
im EFF-Jott Boten stand ein Bericht über eine Edelstahl - Auspuffsammler. Ich habe mal den Bericht eingescannt.

Gruß Reinhold



Hubraum statt Drehzahl !!!


[editiert: 26.03.05, 10:01 von Reinhold]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 25.03.05, 20:38  Betreff: Re: Auspuffsammler selbstbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde !!

@ trebon !!
Vielen Dank für dein Angebot :D. Sieht interessant aus dein Sammler.
Habe sie mir zwar etwas anders vorgestellt, ist aber eine gute Idee.

@ Reinhold !!
Auch dir Danke für den Artikel . Ist eine gute Idee aber mir leider etwas zu teuer.

@ all
Habe schon meine eigene Idee wie das Ding aussehen soll. Mal schauen ob ich es so verwirklichen kann.
Ich ölasse euch etwas davon sehen, wenn ich am bauen bin.

Gruß Rheingauner



verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design