FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffschelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 04.04.05, 22:04  Betreff: Auspuffschelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde !! Bis das meine "neue" fertig ist, muß ich mich noch mit meiner "alten Anlage" beschäftigen. Diese dichtet aber nicht ganz an dem Übergang Sammler / Endtopf ab. Gibt es eine Art Schelle, etwa 5-7 cm lang mit Dämmmaterial zum drumschlagen und zusammenziehen?? Habe schon GumGum (Affenscheiße) etc. ausprobiert. Hat alles nix gebracht. Hat jemand eine Idee Gruß Rheingauner P.S. Bild kann ich nochmal nachreichen
verheizt eure reifen, nicht euer leben


[editiert: 27.10.06, 22:27 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 04.04.05, 23:09  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Hier das Bild !!

Ist leider etwas verschwommen
Aber ich bin mir sicher, Ihr wißt was ich meine

Gruß Rheingauner



verheizt eure reifen, nicht euer leben



Dateianlagen:

kl_krümmer.JPG (109 kByte, 700 x 524 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannes-su
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Schwäbisch Hall

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.04.05, 08:46  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

Entschuldige, aber das sind keine Auspuffschellen sondern Schlauchbänder
die du da verwendet hast, ich würd erst mal vernünftige Schellen verwenden die du auch ordentlich anziehen kannst.



Gruß Hannes

The older I get the faster I was ..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 05.04.05, 16:26  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Guck mal bei www.goetz-motorsport.de . Die haben vernünftige breite Edelstahlauspuffschellen im Angebot.
Gruss
Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.04.05, 21:30  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Zwischen dem Sammler und Endschalldämpfer gehört ein Dichtring, der ist ca 3mm stark!

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.04.05, 08:59  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen;
... *yepp* - und diese dichtungen sind sch...eteuer
habe im letzten jahr meine töpfe und den sammler strahlen lassen und dabei sämtliche dichtunge erneuert - angefangen an den auslässen bis zu den endtöpfen - summasummarum 140 euro !
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 06.04.05, 15:09  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen;
    ... *yepp* - und diese dichtungen sind sch...eteuer
    habe im letzten jahr meine töpfe und den sammler strahlen lassen und dabei sämtliche dichtunge erneuert - angefangen an den auslässen bis zu den endtöpfen - summasummarum 140 euro !
    cu
    muli



Das ist ja Wucher!!

für einiges weniger hab ich meine XJR-Anlage bei Ebäh ink. aller Schellen und Dichtungen. Und die Dichtungen sind wiederverwertbar!
Hab das alles schon mehrmals de- und wieder montiert.
Immer alles Dicht

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 06.04.05, 15:56  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Also wenn mich nicht alles täuscht, habe ich bei meiner 1xj überhaupt keine Dichtungen mehr drin und sie hört sich trotzdem original an .

Gruss
Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 06.04.05, 16:31  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Doch bestimmt Vulko,

zwischen Sammler und Auspuff gehört das Teil rein, ansonsten kriegst den nicht dicht!.
Die Dichtung bleibt bei der Demontage in der Regel im Auspuffstutzten und man bemerkt die gar nicht

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 06.04.05, 17:04  Betreff: Re: Auspuffschelle  drucken  weiterempfehlen

Zwischen Zylinderkopf und Krümmer habe ich aber sicher keine Dichtungen mehr, und das ist nicht zu hören

Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design