FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffkrümmer beizen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.05, 00:25  Betreff: Auspuffkrümmer beizen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Grüezzi,

hat jemand die Möglichkeit (oder weiß eine Firma die dazu in der Lage ist) meine polierten Edelstahlkrümmer zu beizen? Da ist nach einem Gabel-Simmeringdefekt leider Öl drangespritzt und hat hässliche Flecken hinterlassen. Bin für jede mögliche Anschrift oder Telefonnummer dankbar!

Aber bitte jetzt nicht den gutgemeinten Ratschlag "polieren" posten, denn davon wird die Oberfläche nach dieser Verunreinigung unter Hitzeeinfluss nicht passiviert! Mit der unliebsamen Folge, dass in diesem Zustand sogar Edelstahl auf Dauer rosten kann

Es muss also wirklich schon das Beizen sein!


[editiert: 27.10.06, 22:27 von rudizwei]
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.05, 20:10  Betreff: Re: Auspuffkrümmer beizen  drucken  weiterempfehlen

... hat sich erledigt, ich habe eine Edelstahlbeizerei gefunden, die meine Krümmer mal mit ins Bad legt und anschließend chemisch poliert.
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 07.04.05, 08:41  Betreff: Re: Auspuffkrümmer beizen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Das Resultat würde mich dann mal interessieren ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.04.05, 09:19  Betreff: Re: Auspuffkrümmer beizen  drucken  weiterempfehlen

Hallo catacans,

ich bekomme die Krümmer nächste Woche zurück, dann stelle ich mal ein Foto ein. Ich habe das vor sechs Jahren schon mal mit gutem Erfolg machen lassen. Zuerst wurde die schwarze Beschichtung mechanisch entfernt (poliert), dann die Oberfläche gebeizt und chemisch poliert. Das sieht super edel aus und hält vor allen Dingen sehr lange (wenn man nicht gerade Gabelöl über die heißen Krümmer kleckern lässt). Allerdings gibt es die Firma, die mir das damals machte nicht mehr. Jetzt hat ein Bekannter von mir, der geschäftliche Kontakte zu einer Beizerei hat, die Teile mitgenommen. In der Regel machen die nur Großaufträge für die Industrie, da geht es leider nicht ohne "Vitamin B".
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design