FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
falkon2000
Meister Schrauber


Beiträge: 122
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 14.09.05, 17:56  Betreff: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe vor an meiner FJ 1200 einen Enttopf von einer R1 bj 98 anzubauen,habe einen 4 in1 Krümmer von Devil.Wer kann mir weiter helfen wo ich Edelstall Rohrbögen beziehen kann ?. Oder wer hat schon solch einen Umbau gemacht.





[editiert: 18.05.06, 21:48 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.09.05, 18:23  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Hi,
schau mal weiter unten nach bei "Umbau". Da siehst du 2 umgebaute, meine und die von Hannsi.
Das Problem ist, er ist zu dick. Du bekommst ihn nicht weit genug nach oben und somit hast du keine Bodenfreiheit in der Kurve. Meiner hat nicht lange gehalten, da war er durch, trotz Höherlegung und Wilbers Federbein.

Ich habe ihn noch hier und du kannst ihn gerne ausprobieren. Habe auch eine Devil-Anlage dran also der Krümmer dürfte derselbe sein wie bei mir.


Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.09.05, 22:22  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wenn das mirt der Mail nicht klappen sollte:

06132657835
oder
01759738584

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.09.05, 22:30  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Für weiteren Kontakt brauche ich deine E-Mail Adresse, geht mit dieser hier nicht.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 07.08.11, 11:13  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich wärme dieses Thema noch einmal auf. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem originalen R1 Endtopf an der Devil -Krümmranlage? Also leistungsmäßig, Bodenfreiheit
mal ausgenommen.

Best regards -
Jörg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 26.09.11, 06:48  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Moin Leutz,

ich habe mich des Themas R1 -Auspuff nun im Selbstversuch angenommen.
Da ich nicht ein abstehendes Gebilde haben wollte und den die Devil -Krümmer
nicht kürzen wollte, mußte ich das Zuleitungsrohr zum Endtopf und ein
Anschlußrohr  ( VA ) an den Devil -Krümmer anschweißen ( siehe Fotos ).

Mein Fazit der Umbauaktion und der Fahrerprobung: der Umbau ist halb so wild,
ein Samstag reicht aus.
Was hat sich geändert oder gebessert? Der Durchzug unten und die Drehfreude oben haben spürbar zugenommen. Jetzt hält plötzlich die Kupplung nicht mehr,
mit der ich bis dato eine Malesche hatte.    
Über die Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich noch Probleme mit den Verfasern habe. Viel ist aber nicht dazu gekommen.
Der Auspuffklang ist bassiger geworden. Der Devil -Sound gefiel mir irgendwie
besser.
Der R1 .Endtopf ist aber eine günstige und wertige Alternative seine Devilanlage
aufzuwerten. Die Vergaser sollte aber neu eingestellt werden.

Ob ich die Auspuffanlage so lassen werde weiß ich noch nicht. Das wird die
weitere Fahrerprobung und die neuen ( gebrauchten ) Vergaser zeigen.
Ich spiele unter anderem mit dem Gedanken auf der linken Seite auch einen
R1 Dämpfer anzubringen und mittels Y -Verteile mit der Krümmeranlage zu verbinden. Aber das werde ich noch sehen. 

Hier ein paar Fotos





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 26.09.11, 06:51  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 26.09.11, 06:53  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Ich habe versucht die Fotos hochzuladen., aber das wurde nix. Ich versuche es
später nochmal

Best regards -
Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 19.10.11, 15:00  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen








Dateianlagen:

IMG_2591_1.jpg (48 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 19.10.11, 15:04  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen








Dateianlagen:

IMG_2595_1.jpg (59 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 19.10.11, 15:10  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen

Hier die versprochenen Bilder.





Dateianlagen:

IMG_2593_1.jpg (45 kByte, 350 x 262 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tofast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Oldenburg in Olb.

Meine FJ:: 3 CW 1380 ccm und eine 3 YA


New PostErstellt: 19.10.11, 15:10  Betreff: Re: 4 in 1 mit R 1 Entschalldämpfer  drucken  weiterempfehlen








Dateianlagen:

IMG_2594_1.jpg (44 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design