FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Serie oder Krawall ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 20.04.05, 21:00  Betreff: Serie oder Krawall ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ alll
Vielleicht ist das hier in den Tiefen des Forums schon mal besprochen - ich finde es nicht , deshalb frag ich mal doof :
Gibt´s für die FJ einen Zubehörauspuff, der ausser geilerem Sound wirklich etwas bringt ? Motorrad hat zu verschiedenen Moppeds schon öfter die Töpfe mit Leistungsdiagramm vorgestellt - Urteil überwiegend vernichtend, was den Nutzen betrifft. Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen auf anderen Moppeds. Mehrleistung - wenn überhaupt - in Drehzahlbereichen, die ich fast nie nutze / Drehmomentverluste da, wo ich normalerweise unterwegs bin.
Der geilere Sound ist in Deutschland ja nur noch mit Angst zu geniessen - inzwischen hab ich auch Spass an einem Mopped, an dem nichts zu finden/ beanstanden ist !
Also : gibt es was legal und sinnvoll ??
Ich bin gespannt - Grüsse aus Magyarland ( wo laut, wenn man bock drauf hat, noch nicht out ist) - Tischi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 20.04.05, 21:30  Betreff:  Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hi Tischi

Ich fahre REMUS Innovation Carbon - Edelstahl mit Carbon Dämpfer.
Sehr Kräftiger Sound - bis 3000 1/min. (subjektiv) Drehmomentverlust.
ABER DANN !
Reinigung Null Problem - komplett Edelstahl
Mit E-Zulassung

Hat 2002 600 Öcken gekostet. Bei www.hbbike.de - wo sonst ?

Kumpels fahren die gleiche Anlage mit Alu-Dämpfer - hört sich für meinen Geschmack besser - weil einen Tick leiser - an.

Die beste Anlage die ich je gehört habe ist eine Edelstahl Anlage von YAMAHA-Laaks. 4-in-2 poliert. Soll damals 1500 Deutschmark incl. Abnahme gekostet haben. Weiis aber nicht, ob die noch hergestellt wird.

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.05, 21:44  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tischi,

da sprichst du ein heikles Thema an,
Vor einigen Jahren hatte ich zu "Laut ist out" noch zwei ?Gegenargumente?
  1. Leis ist scheiß!
  2. Passive Sicherheit für andere Verkehsteilnehmer weil die einen ja früher höhren können!

Mittlerweile bin ich glaub ich alt geworden!
Ich möchte meine Mitmenschen nicht mehr mein Soundgefühl aufdrängen, möchte allerdings trotzdem meinen Motor an der Ampel neben einem Mofa noch hören können.
Bin mit der XJR-Anlage mit dem Duese Einsatz eigendlich sehr zu frieden.
Ob ich jetzt zwei PS dazugewonnen hab oder auch verloren- , kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, da nicht spürbar

Alles in allem: Ein guter Kompomiß

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!


Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.05, 21:46  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Oh Mann,

viel getippt und leer die Antwort?

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.04.05, 21:55  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Naja,

also jetzt ja,
man sollte dem Server etwas Zeit lassen

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 20.04.05, 22:14  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Tischi

Also ich hab ja auch die XJR Anlage mit nen Düse Kit dran.

Ich bin nicht alt geworden...

Sound ist dunkler und kräftiger, auch lauter ist sie, und wenn ich neben Saschas Dicken steh klingt meine besser finden wir......

Meine süsse könnt ruhig noch ne Spur lauter sein / werden, weil ich seit ich die Anlage gewechselt hab am liebsten mit dem Gas spiele und das nicht nur an der Ampel.

Ich bin eben jung geblieben....

Jürgen denk an das Grillen am WE-( spar Dir nen Komentar )------- da trinken wir ein Bier oder zwei, ich bring auch Bölkstoff ( wenn Du weist was das ist )  und ordentliches Weißbier mit!!!!!!




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 21.04.05, 09:17  Betreff:  Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Moin Charly

Die XJR Tüten gefallen mir auch sehr gut, aber wie sieht das mit den Koffern aus, sind die nicht ein bisserl na an den Tüten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 21.04.05, 11:29  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Devil 4-1, Edelstahlkrümmer und Rohr, Aludämpfer, klingt sehr dezent dumpf, Leistungsverlust nicht verspürbar. Hatte ABE.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 21.04.05, 13:16  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

@charly und 2wheel
Was bitte ist der beiläufig erwähnte Düseeinsatz bei den XJRtüten ?

Gruss - Tischi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.04.05, 17:17  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Klaus
    Moin Charly

    Die XJR Tüten gefallen mir auch sehr gut, aber wie sieht das mit den Koffern aus, sind die nicht ein bisserl na an den Tüten?



Hay Ihr

Also Kolege vom Stammtisch hat Givikoffer mit Wing-Dingsbummsträger dran. Mit XJR-Tüten. Die Koffer zeigen Temperatur einwirkung. Wie schlimm das im wirklichen Leben ist kann ich nicht sagen, hab das noch nicht mit eigen Augen gesehen - nur am Stammtisch drüber gesprochen . Aber die XJR sind kürzer als Original und sie zeigen etwas nach oben.

Preziser geht im Moment nicht ..

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design