FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Serie oder Krawall ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.04.05, 20:05  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly

    ich sag nix sonst heisst es hinterher ich würde anfangen....

Hallöchen Charly
Wie meinst du das ?? Vorher hast du das geschrieben


Also ich hab ja auch die XJR Anlage mit nen Düse Kit dran.

Ich bin nicht alt geworden...

Sound ist dunkler und kräftiger, auch lauter ist sie, und wenn ich neben Saschas Dicken steh klingt meine besser finden wir......

Meine süsse könnt ruhig noch ne Spur lauter sein / werden, weil ich seit ich die Anlage gewechselt hab am liebsten mit dem Gas spiele und das nicht nur an der Ampel.

Ich bin eben jung geblieben....Zitat Ende

Der meinung bin ich auch ,ich habe es genau so bei meiner Fj,



Gruß Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Heizer

Mitglied

Beiträge: 68
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.04.05, 08:06  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Genau Vatter! (@Rainer)

Wenn ich mir so manchen älteren Motorradfahrer anschaue und sehe wie die fahren und welchen Sound deren Mopped hat, bin ich der Meinung, dass einige ältere in Sachen Tuning und Auspuffsound noch um einiges verrückter sind als ich!!!

Ausserdem soll sich meine Dicke ein wenig von anderen FJ's abheben!

Ich bin der Meinung, dass die XJR-Pötte eine gute alternative zu anderen Sportanlagen sind.



Wer später bremst fährt länger schnell !!! ;o)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Geri
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: 25...


New PostErstellt: 14.05.05, 07:06  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Moin,
also für den Spaßfaktor bei uns in der Pampa sind die Origenaltüten hinten mit Blende und kurzem 45er Rohr. Stand auch schon etwas weiter vorne gepostet, mit KN Bedüsung, KN Luftfilter und geöffneten Deckel, kommt gut. Für meinen neulichen Berlinbesuch paar alte Tüten von Ebay, 60 Eus, sind auch für den TÜV die bessere Lösung :-)) Waren zwar von der Nachfolgerin, brauchten aber nur die hinteren Halter versetzt werden.
Obwohl ich auch schon mit der offenen Anlage zum Treffen nach Hessen runter gefahren bin. Stand sogar neben einen Mannschaftswagen der Grünen, die waren aber wohl schon Harleysound gewöhnt, keine Probleme.
Gruß Geri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.05.05, 18:14  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geri,

hast du ein Problem mit den Grünen?
Angegeben bei dir Ort: 25....
Oder meinst du irgendwer aus unserem Forum will dir Böses?

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Dirk
Great Schrauber


Beiträge: 266


New PostErstellt: 14.05.05, 18:17  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe ne Eagle als vier in eins dran.
Ich find, das Ding ist schon sehr laut, wobei ich den Sound gut finde.
Die Optik des Teil ist nicht so schön.
Die Eagle war beim Kauf schon dran, Orginalteile habe ich auf dem Dachboden nun liegen.
Eingetragen ist die Anlage auch.
Nervig ist nur, das ich die Anlage für den Ölwechsel abbauen muss (komme sonst nicht an die Ablaßschraube)

Hat sonst noch jemand so ne Eagle an seiner FJ????


Grüsse aus Lemgo dirk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 14.05.05, 19:23  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hi @peterpan,

Hab zwar keine Eagle aber bei der Devil muss man auch Krümmer und Rohr lockern dann kommt man an den Ölablass dran. Ist schon ein bisschen unbequem, geht aber ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 14.05.05, 20:25  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peterpan
    Hallo,

    ich habe ne Eagle als vier in eins dran.
    Ich find, das Ding ist schon sehr laut, wobei ich den Sound gut finde.
    Die Optik des Teil ist nicht so schön.
    Die Eagle war beim Kauf schon dran, Orginalteile habe ich auf dem Dachboden nun liegen.
    Eingetragen ist die Anlage auch.
    Nervig ist nur, das ich die Anlage für den Ölwechsel abbauen muss (komme sonst nicht an die Ablaßschraube)

    Hat sonst noch jemand so ne Eagle an seiner FJ????


    Grüsse aus Lemgo dirk



Hallo Dirk

Habe eine Eagle Mach 7 an meiner 1XJ, muss zum Ölwechsel die Krümmer entfernen, ist aber nicht so viel Arbeit, die Schrauben am Zylinder und dann die Federn an der Verbindung zum Topf. Die Dichtungen am Zylinder kannst du mehrfach verwenden. Wichtig ist das Du beim Anziehen der Krümmerschrauben das entsprechende Drehmoment anwendest sonst ziehst Du die Bleche am Krümmer krumm- Ich finde das Teil ganz gut, bin günstig dran gekommen, hat nen netten Sound...

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geri
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: 25...


New PostErstellt: 15.05.05, 16:52  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hi, 2wheel,
nö kein Problem, aber weißt ja selbst, gibste im Internet Deine genaue Adresse an, haste den Briefkasten voll mit irgendwelchem Werbemüll.
Aber weil Du es bist, 25007, hört sich blöd an, stimmt aber......

Gruß Geri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reinhold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Herne (Wanne - Eickel)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.05.05, 17:13  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Eagle wird für die FJ leider nicht mehr hergestellt. Der Nachfolger ist die Cobra. Ich fahr die Anlage mit Carbondämpfer. Sound und Aussehen sind OK. Die Krümmer sind die gleichen wie von der Eagle. Aber zum Ölwechsel eben den Auspuff abbauen ist vieleicht umständlich aber kein großes Problem. Schlimmer finde ich das zum Wechseln der Hauptscheinwerfer - Glühlampe fast die Verkleidung demontiet werden muss.

Gruß Reinhold



Hubraum statt Drehzahl !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 17.05.05, 17:49  Betreff: Re: Serie oder Krawall ??  drucken  weiterempfehlen

@ all,

da hier ja schon so einiges wegen den abgerissenen Auspuffbolzen am Kopf drinn war:
Da gibt es ein Spezialfett, nennt sich:
Joudol SM
das ist thermisch belastbar von -200 bis +550°C. Bei Auspuffmontage die Bolzen dünn beschmieren. Die setzen sich dann nicht mehr fest.


    Zitat: Geri
    Hi, 2wheel,
    nö kein Problem, aber weißt ja selbst, gibste im Internet Deine genaue Adresse an, haste den Briefkasten voll mit irgendwelchem Werbemüll.
    Aber weil Du es bist, 25007, hört sich blöd an, stimmt aber......

    Gruß Geri



Hi Geri,

ich bin auch nicht dafür, die komp. Addy mit Namen anzugeben, aber mit der Ortsangabe alleine kann nun niemand wirklich was anfangen, außer deine Wohnung hat ne eigene Postleitzahl , wäre z.B. bei James Bond möglich.
der Vorteil der Ortsangabe im Profil besteht darin, das du in der Deutschlandkarte unter deinem Ort angezeigt wirst So sieht man inr Übersicht wer in der Nähe wohnt.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 17.05.05, 18:06 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design