FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau Auspuff 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.05, 22:11  Betreff: Umbau Auspuff 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hat jemand schonmal die Auspuffanlage mit den bei ebay erhältlichen Auspuffeinsätzen der XJR umgebaut und wenn ja gab es Probleme?

Grüße Ralf B. aus Kassel





[editiert: 18.05.06, 21:50 von rudizwei]
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.07.05, 10:57  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schau mal hier rein, steht schon einiges drinn.

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/31/5704898.0.30115.html?p=2#tm

Bei den Einsätzen mit dem großen Rohrdurchmesser, soll es schon mal zu nem Prob. mit der Rennleitung gekommen sein.

Ich hab bei mir Duese Orginal von Meisner eingebaut. Da bist du in Sachen Qualität und Passgenauigkeit auf der Sicheren Seite

http://www.meissner-mechanik.de/bikes/yamaha/xjr/apk/apkitt.htm

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.07.05, 12:15  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

@2wheelrider

sage mal würde es da nicht noch besser klappen, wenn du die fußrastenplatten der 1xj anbauen würdest? mir scheint, deine "adpter" machen gerade eben diesen unterschied wett. oder???
gruß aus berlin



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.07.05, 14:25  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schleife,

die Fußrastenplatten passen untereinander nicht.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 25.07.05, 15:29  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

@2wheel,

da bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist richtig, daß die Platten der 3YA auf kein anderes Modell passen, aber 1XJ und 3CW unterscheiden sich nur dadurch, daß Auspuffhalterung und Fußrastenbefestigung in der Position vertauscht sind. Ein weiterer Unterschied ist mir nicht bekannt, aber ich kann auch falsch liegen.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.07.05, 17:06  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

@2wheelrider

hmmm das kann so irgendwie nicht ganz stimmen, weil:
kumpel ramon hat die der 3 cw an seine 1 xj geschraubt,
wegen einer auspuffanlage und da hat seiner aussage sonst alles bestens gepasst.
selbst gesehen habe ich es leider nicht.
aber wegen dieser umschraubaktion seitens ramon bin ich auf die o.g. idee mit den anderen platten gekommen.
gruß aus berlin

immer frei nach dem motto:
nobody is perfect
except
ME



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.07.05, 18:10  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

wie Werner in seiner Signatur schreibt: " was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt ! "
Also soweit ich mich noch erinnen kann, lag der Unterschied hauptsächlich darin, das bei der 3CW die Platte an der unteren Motoraufhängung ausgespart ist, wogegen bei der 1XJ die Platte mit der Motorauhängung mitgeklemmt wird. Dazu meine ich auch das im Bereich der Fußrasten vorne etwas geändert war .
Also zu den neu zu beschaffenden Auslegern kommen noch andere Zuberhörteile dazu! Machbar ist alles, aber kostet dann auch
Wenn man dann schon investiert, könnte ich mir eine noch bessere Lösung vorstellen.
Das Rahmenheck der 3YA müßte passen und das hat die Auspuffhalterungen direkt angeschweißt. Dann könnte man sogar die häßlichen Knubbel hinten am Ausleger abflexen!
Aber preislich gesehen geht da wohl nix über die Adapterlösung. Sehen tut man es nur, wenn man es weiß!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 25.07.05, 18:13 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.07.05, 00:29  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    @2wheel,

    da bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist richtig, daß die Platten der 3YA auf kein anderes Modell passen, aber 1XJ und 3CW unterscheiden sich nur dadurch, daß Auspuffhalterung und Fußrastenbefestigung in der Position vertauscht sind. Ein weiterer Unterschied ist mir nicht bekannt, aber ich kann auch falsch liegen.
Stimmt nicht. Fußrastenplatten von 1XJ und 3CW sind nicht kompatibel. Bei der 1XJ ist die Platte vorne unten mit dem Rahmen und der Motorhalterung verschraubt, bei der 3CW nicht.

Gruß,
Manfred
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.07.05, 00:37  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Also soweit ich mich noch erinnen kann, lag der Unterschied hauptsächlich darin, das bei der 3CW die Platte an der unteren Motoraufhängung ausgespart ist, wogegen bei der 1XJ die Platte mit der Motorauhängung mitgeklemmt wird.
genau! Außerdem ist die 3CW-Platte auch für die Unterzugschraube ausgespart, während die 1XJ Platte auch hier mit verschraubt wird.


Gruß,
Manfred
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.07.05, 09:11  Betreff: Re: Umbau Auspuff 3CW  drucken  weiterempfehlen

@2wheel, Manfred,

ok, ok, ich gebe mich geschlagen. Dachte, die Platten seien nur am hinteren Ende verschieden, aber gut zu wissen, daß es noch weitere Unterschiede gibt.
Glücklicherweise sind sie wenigstens bei FJ 1100 und 1XJ baugleich, und andere Modelle habe ich z.Z. keine.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design