FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuff 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 26.08.05, 09:44  Betreff: Auspuff 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir bitte jemand sagen ob ich für meine Dicke 1XJ chromfarbene Auspufftüten von der xjr Verbauen kann oder wo ich eine passende Chromfarbene Anlage herbekomme.

Grüße an alle Fl´ler

Martin


[editiert: 18.05.06, 21:49 von rudizwei]
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.08.05, 12:13  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@arizona,
sieh mal weiter unten, zum Umbau der XJR-Anlage auf die FJ gibt es ca. 151 Posts, möchte nicht alles wiederholen, also hier die Kurzfassung:
Ja, ist möglich, Bugspoiler muß etwas abgeschnitten werden und die hinteren Halterungen müssen auch geringfügig angepaßt werden.
Neue Orginaltüten sind bei Yamaha unbezahlbar, die von MIVV sind kaum vom Orignal zu unterscheiden, siehe hier:
http://www.hagenmotorsport.de/pd216842426.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=23

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 26.08.05, 13:52  Betreff:  Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Du bist ein Goldjunge- hat dir das schon mal einer Gesagt??

Vielen Dank

nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.08.05, 14:54  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen, bin zutiefst gerührt
Weiß nicht, ob ich das verdient habe.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 26.08.05, 20:13  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ja hast du schon!!
  1. Hier posten die wenigsten mit einer 1xj!!
  2. Die Tüten von dir sind eigentlich das was ich gesucht habe!!
  3. Die meisten die hier posten haben eigentlich nur Krawall und Leistung im Kopf und das ist nicht in meinem Sinn da ich der Meinung bin das Laut nicht unbedingt was mit Leistung zu tun hat und ein schönes Mopped nicht Entstellt werden soll!!




    Dateianlagen:

    DSCN0209.JPG (50 kByte, 2.288 x 1.712 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.08.05, 23:05  Betreff:  Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    ..... Die meisten die hier posten haben eigentlich nur Krawall und Leistung im Kopf und das ist nicht in meinem Sinn da ich der Meinung bin das Laut nicht unbedingt was mit Leistung zu tun hat und ein schönes Mopped nicht Entstellt werden soll!!
@ Arizona

Ich denke mit Deinen bisher 4 Postings kann und sollte man so eine Aussage nicht unbedingt voreilig treffen. Lies Dich erst mal durchs Forum durch, hier wird alles behandelt. Und die meisten hier wollen keine KRAWALL FJ, die soll sich nur ein wenig schöner (ein bischen dumpfer und minimal lauter) anhören. Denn Streß mit den Herren in Grün möchte hier keiner von uns, darum sind auch alle stets bemüht sehr viele Infos zusammenzutragen um anderen wiederum eine TüV Eintragung zu ermöglichen, btw. den Weg dahin ein wenig zu erleichtern.

Leistung ja, aber ich denke die will jeder der ne FJ fährt, sonst hätte man sich auch ne SR 500 oder nen Roller holen können oder ?
Aber wie schon oben erwähnt, lies Dich mal durch das Forum durch und Du wirst feststellen, das es hier nicht nur um Krawall und Leistung geht.
Es werden auch gemeinsame Ausfahrten, Touren, Treffen usw. gemacht nur mal so als Beispiel.
nach oben
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 27.08.05, 08:43  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@arizona
Das wir hier so wenige 1xj`ler haben liegt nur daran das die meinsten Papnasen ;-) einfach zu spät erkannt haben was für ein geiles Mopped unsere Dicke ist *lach*.
Und mit solchen pauschalen Verurteilungen sollte man wirklich etwas vorsichtiger zu Werke gehen.Wir hatten wegen solcher Unbedachten Äüßerungen hier schon genug Stress im Forum.Also immer nett und höflich bleiben,dann wird dir hier auch gerne geholfen.Denn dafür sind wir ja schleisslich alle hier,oder nicht?.In diesen Sinne....Andy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.08.05, 10:12  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@arizona,

meine Tüten sind die mattchromen von einer FJ 1100, in dieser Version gab es diese nicht auf der 1XJ.
Bei der 1XJ sind die Tüten serienmäßig schwarz oder in seltenen Fällen hochglanzverchromt.
Die schwarze Farbe läßt sich aber auch wegpolieren, und dann kommt ebenfalls ein tolles Chrom ans Tageslicht. Habe ich aber noch nicht gemacht, soll eine Riesen-Arbeit sein.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.08.05, 12:20  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@arizona,

und die Krümmer passen auch!
dann glänzt es auch von vorne
die XJR-Anlage mit Duese-Satz macht kein Krawall

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 30.08.05, 10:20  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Aber die XJR Tüten passen nicht auf die Sammlerrohre der 1XJ ! Weil wegen verschiedener Durchmesser ! Nur so zur Info!

Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design