FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuff 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.08.05, 11:52  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vulko
    Aber die XJR Tüten passen nicht auf die Sammlerrohre der 1XJ ! Weil wegen verschiedener Durchmesser ! Nur so zur Info!

    Vulko



    Was nicht passt, wird passend gemacht
Woher hast du denn das?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 30.08.05, 23:32  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vulko
    Aber die XJR Tüten passen nicht auf die Sammlerrohre der 1XJ ! Weil wegen verschiedener Durchmesser
die müssen passen.
die sammler der 86er bis 93er fj 1200, also 1xj, 3cw + 3ya, haben alle die gleiche art.-nummer 1TX-14615.
nur der sammler der 47e hat die "abweichende" art.-nummer 36Y-14615.
und ich denke fast, dass selbst der an alle fj´s passt und somit auch an die xjr tüten bzw. umgekehrt.

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 31.08.05, 07:31  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Genau so ist es. Passt alles untereinander, auch der von der 47E und der XJR-Sammler passt auch!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 31.08.05, 17:52  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Bei meinem Xjr Motor - Einbau habe ich das versucht. XJR - Krümmer mit XJR-Sammler passte. Als ich dann die FJ-Töpfe draufsetzen wollte war da ein Unterschied von mindestens 1cm im Durchmesser ! Passte also nicht. Daraufhin habe ich die Krümmerflansche der XJR Krümmeranlage mit meiner FJ Anlage kombiniert und so wieder die Original FJ-Anlage verbaut. Und wenn die FJ-Töpfe nicht auf deen XJR-Sammler passen, dann passsen logischerweise auch nicht die XJR-Töpfe auf den FJ sammler- oder? Aber vieleicht hat man mir bei der angeblichen XJR-Krümmeranlage auch etwas falsches untergemogelt. Keine Ahnung. Meine Möhre läft nun sowieso besser mit der FJ(1xj) Auspuffanlage in Verbindung mit xjr Motor und offen.

Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.08.05, 18:22  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Also: ich kenn mich nun garnicht mehr aus:
Ich werde mal sehen das ich eine XJR Anlage bekomme und werde das im Selbstversuch Testen!
Die Töpfe von MIVV gibt es leider auch nicht mehr!
Trotzdem Danke an alle für eure guten und vor allem Brauchbaren Ratschläge



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 01.09.05, 01:51  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

also das verstehe wer will - ich nicht.
ich war noch heute, äääh gestern, nachmittag dabei, als die xjr-endtöpfe auf den sammler einer 3 ya aufgeschoben wurden.
gingen saugend auf die endstücke und sind absolut dicht.
einzig die fußrastenplatten mussten im bereich der endtopf-halter / soziusfußrasten etwas mit der flex bearbeitet werden. sind zu dick, d.h. sie ragen etwas zu weit nach unten.
und noch einmal - die sammler der fj´s sind alle gleich bis auf den letzten millimeter. da verwette ich meinen letzten tabak drauf.
jedoch - da fällt mir eine möglichkeit ein.
sollten die endtöpfe der xjr mittlerweile größer sein als die alten?
sprich, sollte yamaha da was geändert haben wie bei den hinterradfelgen ab 04/2002 (jetzt 6 anstatt vorher 5 ruckdämpfer)?

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 01.09.05, 01:52 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 01.09.05, 19:09  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@ schleife
Die Töpfe von meiner 1Xj passen devenitiv nicht auf den Sammler der 3CW!!
Das haber wir heute nochmal versucht!!

Richte schon mal den Tabak her, du Berliner Nasenbär!!

Soviel dazu.
Aber ich habe heute Töpfe von der XJR (der ohne Kat!!!) hingeschraubt und siehe da - die passen genauso wie du es in deinem vorherigem Beitrag beschrieben hast!!!
Ich glaube das meine Töpfe und die von der FJ 1100 Identisch sind weil,
a; meine Verchromt sind
b; die aufnahme an der Fußrasterplatte mit den Töpfen der 3 CW überhaupt nicht passen wollten!!

Iss so und bleibt so!!

WER HAT NU DAS ÄTSCH!!??
greatz
Martin



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
vulko
Great Schrauber


Beiträge: 268
Ort: 26725 Emden

Meine FJ:: 1XJ - EZ: 87 , offen, ASU-befreit !! - 3,5x17 Zoll vo, 5,5x17 Zoll hi - 180er Bereifung mit Metzeler M1 Sportec - Reifenbindung ausgetr. - XJR-1200-Block (ca 22.000km Stand 15.3.06)- autom. Kettenöler - schwimmend gelagerte Z-6 Bremssättel vo. ...


New PostErstellt: 01.09.05, 19:53  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Nun mal langsam Arizona
passen die Töpfe vom Rohrdurchmesser her nicht, oder von der Halterung an der Fussrastenplatte ? Dass die halterungen an der Fussrastenplatte zwischen 1xj und den Nachfolgemodellen unterschiedlich ist, ist bekannt. Wenn der Rohrduchmesser unterschiedlich war, dann bestätigt das auch meine Erfahrung und Schleife muss seinen Tabak abgeben (Rauchen ist sowieso ungesund und teuer. Eigentlich müsste er Dir dann auch dankbar sein )

Vulko



Was nicht passt, wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 01.09.05, 19:59  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@ vulko
Weder der Durchmesser noch die Halteschraube passen!!!
Wie gesagt ich glaube das die Sammler und die Fußrasterplatte bei der 1XJ irgendwann einmal Geändert wurden!!??
greatz
Martin



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 01.09.05, 20:04  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Aber das glaube ich kann auch nicht stimmen oder??
Die Fj 1100 hatte doch Doppelwandige Krümmer
hätte das nicht auch zu folge das die einen anderen Sammler haben Müsste??

Eigentlich kann mir das jetzt Wurscht sein weil XJR Tüten sind schon gekauft und kommen bis zum WE drauf!!


greatz
Martin



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design