FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuff 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.09.05, 10:10  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Schleife kann seinen Tabak rauchen.!
Die Sammler sind überall gleich. Auch der Rohrdurchmesser ist überall gleich.
Es stimmt das die 47e doppelwandige Kümmer hat (die XJR übrigens auch), aber der Stutzen der in den Sammler geht ist einwandig und hat den gleichen Durchmesser wie alle FJ's.
Das bei der 3CW die hintere Auspuffaufnahme anders ist, wurde hier schon zig mal behandelt.
Wenn man den Auspuff vom Sammler zieht, bleibt der Dichtungsring manchmal auf Sammler und manchmal im Auspuff stecken. Versucht man dann einen Auspuff mit Dichtung auf einen Sammler zu stecken auf dem ebenfalls noch der Dichtring sitzt, passt das natürlich nicht. Vileicht ist das euer Problem.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 02.09.05, 10:34  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Wenn man den Auspuff vom Sammler zieht, bleibt der Dichtungsring manchmal auf Sammler und manchmal im Auspuff stecken. Versucht man dann einen Auspuff mit Dichtung auf einen Sammler zu stecken auf dem ebenfalls noch der Dichtring sitzt, passt das natürlich nicht. Vileicht ist das euer Problem.
2wheel,
absolut richtig, genau das ist es, jede Wette!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.09.05, 11:03  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

der große allwissende jürgen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

grknie.gif (2 kByte, 30 x 25 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.09.05, 11:25  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Nee Werner,

steh ruhig wieder auf, an deine Umbauten traue ich mich längs nicht drann.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.09.05, 16:20  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Schleife kann seinen Tabak rauchen.!
    Die Sammler sind überall gleich. Auch der Rohrdurchmesser ist überall gleich.
    ......

    Das bei der 3CW die hintere Auspuffaufnahme anders ist, wurde hier schon zig mal behandelt.
puuh - schwein gehabt - danke dir 2-wheel

    Zitat: 2wheel-rider
    Das bei der 3CW die hintere Auspuffaufnahme anders ist, wurde hier schon zig mal behandelt.
    Zitat: schleife
    einzig die fußrastenplatten mussten im bereich der endtopf-halter / soziusfußrasten etwas mit der flex bearbeitet werden. sind zu dick, d.h. sie ragen etwas zu weit nach unten.
das hatte ich ja auch für die 3 ya geschrieben.

    Zitat: 2wheel-rider
    Wenn man den Auspuff vom Sammler zieht, bleibt der Dichtungsring manchmal auf Sammler und manchmal im Auspuff stecken. Versucht man dann einen Auspuff mit Dichtung auf einen Sammler zu stecken auf dem ebenfalls noch der Dichtring sitzt, passt das natürlich nicht. Vileicht ist das euer Problem.
jepp da hast du recht. aus der erinnerung heraus würde ich behaupten, dass die metallenen dichtungsringe so ca. 3-4 mm wandstärke haben, addiert ergibt das so ungefähr den centi, den arizona anmahnt.

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 04.09.05, 21:33  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Als nochmal!!
Und für die jenigen die meinen ich bin zu Blöd eine Auspuffanlage zu montieren!!
Ich habe in meiner Garage ein paar 3 CW Töppfe rumliegen und die passen nicht auf den Sammler!!!
Die von der XJR wasweisichwasfüreinBaujahr sind nun drauf!!!
Und das thema mit den Dichtungen ist bei mir keines weil die alle!!! imTopf sind!!
greatz
Martin



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.09.05, 20:36  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hi nun will ich auch mal, war bei mir ja erst letzten Samstag aktuell

Hm schon merkwürdig, ich habe erst letzten Samstag bei meiner 3CW die Endschalldämpfer wechslen müssen (durchgerostet), Habe ohne Veränderung die XJR 1300 Endschalldämpfer auf den Sammler stecken können, bei mir (3CW Bj.89) war der Durchmesser der Endschalldämpfer identisch mit denen der XJR Tüten.

Was steht denn auf Deinen 3CW Tüten für ne Nummer drauf, die nicht passten ? Wäre interessant zu wissen ob die Original oder aus dem Zubehör (MIVV) sind.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.09.05, 01:42  Betreff: Re: Auspuff 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Als nochmal!!
    Und für die jenigen die meinen ich bin zu Blöd eine Auspuffanlage zu montieren!!
    Ich habe in meiner Garage ein paar 3 CW Töppfe rumliegen und die passen nicht auf den Sammler!!!
    Die von der XJR wasweisichwasfüreinBaujahr sind nun drauf!!!
    Und das thema mit den Dichtungen ist bei mir keines weil die alle!!! imTopf sind!!
hi arizona,
  1. niemand hält dich für zu blöd - das kann man nur von sich selber denken. glaubs mir, ich war auch schon ettliche male in der situation. habe dann die brocken in die ecke gepfeffert, min 3 x lat sch... gebrüllt, eine geraucht und nen kumpel angerufen. der kommt vorbei und siehe da ich habs schon selbst hinbekommen. murphy´s law.
  2. auch wenn die 3 cw pötte auf den sammler gehen würden, an den befestigungspunkten scheiterst du ohne weitere frickelei zu 100%. die 3 cw pötte passen nämlich nicht an deine 1 xj, resp. die dinger passen an gar keine andere fj - nur 3 cw.
  3. schau bei gelegenheit nochmal ganz genau hin. die dichtungen auf dem sammler nehmen gerne die gleiche rostbraune farbe an wie der sammler und dann übersieht man sie leicht.

viel spass weiterhin mit deiner "dicken"

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design