FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Remus 4in1 - Leistungsmindernd?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vectra1970
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: bei Chemnitz



New PostErstellt: 12.01.06, 17:40  Betreff: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß aufgrund des kleineren Auspuffvolumens von der 4in1, die Leistungskurve erheblich schlechter sein soll.

Man könnte das ganze mal auf der Rolle drücken aber für die Kohle geh ich lieber ... Zumal ich der Meinung bin, daß kein spürbarer Verlust da ist und Drehmoment hat sie auch weiterhin genug.

Wie sind Eure Erfahrungen? Achja hab nen Remus 4in1 aus VA dran.





!Immer locker bleiben!


____________________
!Immer locker bleiben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.01.06, 17:46  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

wenn mich nicht alles täuscht ist der remus auch ein reflex-dämpfer, oder?. bei den teilen kann man es nie 100%ig sagen ob die etwas an leistung klauen. besser sind absorber, also solche wo man mit z.b. einem
zollstock von hinten durch bis zu den ventilen kommt


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.06, 17:48  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nils,

nehmen wir mal an, Dir fehlten mit der Remus wirklich 3,824 PS gegenüber der Originalanlage...
Meinst Du, das würde man wirklich per Popometer spüren? Und wenn man es nur messen kann, was solls? Wenn Dir allerdings die Remus insgesamt nicht so behagt, oder nicht gefällt, oder nicht original genug sein sollte, dann tausche ich gerne gegen eine von mir noch eingemottete neuwertige Originalanlage

Im Ernst, lass die Remus dran, allein schon wegen des guten Sounds und der Verarbeitungsqualität! Und Leistung hat unsere Dicke doch wohl unter fast allen Umständen immer genug, oder?
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.06, 17:50  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    wenn mich nicht alles täuscht ist der remus auch ein reflex-dämpfer, oder?. bei den teilen kann man es nie 100%ig sagen ob die etwas an leistung klauen. besser sind absorber, also solche wo man mit z.b. einem
    zollstock von hinten durch bis zu den ventilen
    kommt
Boah, was hast Du denn für Zollstöcke? Auch umgebaut?
nach oben
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.01.06, 17:59  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nur sagen:
Ich spür nix von Leistungsverlust

Hab auch Remus 4-1 mit Titantopf


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vectra1970
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: bei Chemnitz



New PostErstellt: 12.01.06, 18:03  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    Im Ernst, lass die Remus dran, allein schon wegen des guten Sounds und der Verarbeitungsqualität! Und Leistung hat unsere Dicke doch wohl unter fast allen Umständen immer genug, oder?
...die bleibt auch dran. Schon wegen der Unverostbarkeit. Der originale hat doch schon nach nem Jahr an den Kondenswasserlöchern gegammelt. Und akustisch ist die fantastisch gg die Orischinole.

Soundprobe ~700kB
people.freenet.de/vectra1970/Mopped/FJ-Sound05.avi



!Immer locker bleiben!


____________________
!Immer locker bleiben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.01.06, 14:31  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vectra1970
    Und akustisch ist die fantastisch gg die Orischinole.
Entweder ist das zu leise oder es kommt nicht richtig rüber.

Is das der Racingtopf ?


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vectra1970
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: bei Chemnitz



New PostErstellt: 13.01.06, 19:00  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammi
    Entweder ist das zu leise oder es kommt nicht richtig rüber.

    Is das der Racingtopf ?
...ne der Puff ist mit EG-Zulassung.
Leise? Entweder Deine Lautstärkeregelung ist weit unten bzw. war die "Dicke" kalt. Deswegen auch nur bis ~3trpm gedreht. Finde aber man hört "reichlich".



!Immer locker bleiben!


____________________
!Immer locker bleiben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.01.06, 22:41  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal ich bin von meinem "Not-for-Road-use"-Topf etwas verwöhnt


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vectra1970
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: bei Chemnitz



New PostErstellt: 15.01.06, 21:15  Betreff: Re: Remus 4in1 - Leistungsmindernd?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammi
    Ich denke mal ich bin von meinem "Not-for-Road-use"-Topf etwas verwöhnt
...manche behaupten sogar, sowas macht schwerhörig!



!Immer locker bleiben!


____________________
!Immer locker bleiben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design